PC bootet von keinem Gerät?

pcdenker  08.08.2021, 21:12

mach mal bitte ein Bild vom POST:

1JaWi
Fragesteller

Post?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du mehrfach das BIOS resettet hast, hast Du auch das Startlaufwerk resettet.
d.h. Dein Bootlaufwerk muß im BIOS neu eingestellt werden.

Der POST ist das mit weißer Schrift auf schwarzem Grund, wo Dir angezeigt wird, was in Deinem Compi drin ist. Erreichst Du, in dem Du den Punkt im BIOS änderst, wo etwas mit "Fast boot (oder ähnlich)" oder "Logo anzeigen", dann wird Dir der POST angezeigt.
Unten steht dann : Press DEL to run Setup oder F1 to continue.
Von der Logik her muß es ja an den/dem Laufwerk liegen oder an der Verbindung, deshalb prüfe mal alle Kabel zu den Laufwerken, aber auch die Stromkabel der Laufwerke.

1JaWi
Fragesteller

Hab in mehreren sticks schon gebootet alles nacheinander Systematisch abgeklemmt und das Boot device ausgewählt Post kann ich dir morgen schicken