Pc bootet nicht Ryzen 3600x und Am4?

10 Antworten

Da hast Du wohl etwas zerschossen.

PCs für Leien zusammenbauen ist immer eine schlechte Idee.

Mario

Also das Problem mit der CPU ist durch den Flash gelöst, nun folgt aber auch gleich das nächste Problem. Windows auf meiner ssd bootet bzw crasht im log in screen. Hat irgendwer ideen? Mit einer anderen HDD ging es allerdings hat diese sie GPU nicht angezeigt im Taskmanager dann.

Woher ich das weiß:Recherche

TheGermanF
Fragesteller

Nach einer Windows Neuinstallation ging alles perfekt

Danke für eure Hilfe!

Die Treiber links musste ich separat eingeben in google : Motherboardname+ Treiber, die zu erst Vorgeschlagene Website mit den Betaupdate links funktionierte nicht.

Hallo,

ohne ein BIOS Update wird das nichts. Wenn du Glück hast, dann kannst du das BIOS einfach mit einem USB Stick flashen. Ansonsten brauchst du dafür eine andere CPU. Die gibt/gab es bei AMD zum Ausleihen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein Bios-Update wird benötigt. Hatte das selbe Problem und musste es bei einem Fachgeschäft machen lassen. Du brauchst eine CPU der 1./2. Generation dazu. Wenn du dir keinen kaufen möchtest, dann muss es der PC-Shop deiner Wahl machen. Bei mir hat es 20€ gekostet. Kann aber auch bis zu 40€ gehen.

AlecInDaMix  07.08.2019, 18:56

Ich weiß nicht, ob es auch mit Flashbutton geht. Habe ich nie versucht, da meiner keinen hat. Da musst du dich mal belesen oder eine erneute Frage stellen, wie man den benutzt.

Hast du das Netzteil richtig angeschlossen? Schau mal ob das Kabel wo am Netzteil PCIe steht in der GPU ist und das andere fürs Mainboard im Mainboard. Wenn du das vertauscht dann gehen nur die Lichter aber es bootet nicht. Ähnlich wie auf diesem Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

TheGermanF
Fragesteller

Ist alles richtig, habe 1x 4 Pin stecker drinnen

HappyPhilXD  07.08.2019, 19:52
@TheGermanF

Jaja, aber ist der 4-Pin auch für's Mainboard gedacht oder steht da PCIe drauf? PCIe wäre für Grafikkarte.