Jetzt Intel Sockel 1700 DDR5 Mainboard kaufen, oder auf Sockel AM5 warten?

5 Antworten

Ich würde warten und mit die neue Plattform mit reviews zumindest anschauen.

Intels 13th Generation kommt ja auch raus, dann wird die 12th Gen evt nochmal billiger oder man kauft die neue.

Release von am5 soll am 27. September sein. Am selben Tag an dem Intel die 13th Gen vorstellt.

Ich sehe bei der Ryzen 5 - 3600 jetzt erst mal für "Normalanwender" noch kein gravierendes Leistungsproblem , und von daher könnte es sich jetzt durchaus mal empfehlen zu warten , welches mögliche Leistungsplus pro Kern & Mhz AMD tatsächlich auf AM5 gegenüber Ryzen 3000-Series offenbaren wird in der Praxis mit Ryzen 6000 oder 7000 - Series .

Ähnliches gilt für Intels LGA 1700 und der kommenden 13.th Gen.

Nicht synthetische Benches im besten Sonnenlicht zählen , sondern nur die reale Leistung auf dem Platz . ;-)

Ja, definitiv abwarten

das ist deine wahl, möchtest du auf etwas setzen worüber du keine infos hast oder eine worüber du infos hast?

die intel 12gen wird noch eine ganze weile gut schnell sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

ILM321  15.08.2022, 22:44

Das wir keine Infos haben ist falsch, wir haben bereits von AMD mehr als genug Infos bekommen was Plattform angeht.

ILM321  15.08.2022, 22:48
@LilPeep15112017

Ja Infos von AMD. Klar denen darf man nicht blind vertrauen aber die letzten Infos zu zb Zen3 vor Release waren alle ziemlich genau. Außerdem wissen wir ja zb den groben takt weil den AMD auch gezeigt hat und können so selbst zusammen rechnen wieviel Leistung es grob geben wird.

AMD wird Intel mit AM5 wegputzen, sagte er und packte die Glaskugel wieder ein.