PC bootet nicht, Bios kann nicht geöffnet werden, weißer Strich Bildschirmrand?

2 Antworten

Häng mal die Datenträger vom Board ab und dann versuchs nochmals

und ich würd mal kontrollieren, ob die GPU die zusätzlichen Stromanschlüsse bekommen hat und auf dem Board der CPU12V-Anschluß auch belegt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
xTheTube
Fragesteller

Ist alles belegt, hätte noch dazu schreiben sollen der PC ist nicht neu hab ihn schon 1,5 Jahre. Und jetzt fängt er an so Faxen zu machen.

MichaelSAL74  28.06.2023, 17:57
@xTheTube

dann häng mal alle Datenträger ab und versuchs nochmals und sollte es gehen mach mal grade nen BIOS-Update mit anschließender Minimal-Konfig

xTheTube
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok aber falls das dann alles klappt was ist dann die Lösung?

MichaelSAL74  28.06.2023, 18:05
@xTheTube

muß m an testen

Da LED auf Board VGA sagt... und Du sagst Strom hat die Karte, würd ich mal die Karte ausbauen und wieder einbauen, manchmal reicht das schon oder mal die Karte leicht in den Slot drücken, vielleicht hat die sich was gelockert

xTheTube
Fragesteller
@MichaelSAL74

Oh Gott ja der ATX 12V Stecker war doch nicht richtig drin hat sich auf der linken Seite gelockert. War aber so blöd zu sehn habs erst gemerkt als ich nochmal alle Kabel nachgedrückt habe und er sich bewegt hat -.-. PC startet wieder🎉. Vielen Dank Michael<3

MichaelSAL74  28.06.2023, 18:14
@xTheTube

HA

kleine Ursache, groooße Wirkung ;)

Dann ab an PC und quäl ihn nicht direkt zu sehr ;)

Der PC bootet schon. LED uf dem Board: VGA. Es liegt also ein Problem mit der Grafikkarte vor. Kann Stromkabel sein, oder die hat selber einen Schlag weg. Kontrollieren und ggf. mal eine andere (gebrauchte) GraKa einsetzen. Ich ätte eine da.....

Woher ich das weiß:Hobby