Pc bootet nicht?

HappyPhilXD  14.06.2022, 22:13

Was hast du mit dem PC gemacht bevor das passiert ist? Übertaktet, irgendein Update, Hardwarewechsel etc.?

TheBigKEK
Fragesteller

nein gar nichts davon, aber hat sich rausgestellt, dass eine meiner HDDs kaputt war und den Pc iwie "aufgehängt" hat oder so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Windows 10 installiert hast, könnte, wenn Du großes Glück hast, folgendes helfen:

PC komplett ausschalten und nach ca. 15 Sekunden wieder starten. Wenn "esc" erscheint, bitte die Taste f12 drücken. Dann erscheint eine Startauswahl. Bitte geh mit dem Cursor auf die Zeile "Starten mit Netzwerk". Dann klicke auf Enter. Auf dem schwarzen Bildschirm tut sich dann einiges, was Du aber nicht beachten brauchst. Der Netzwerkstart ist nicht identisch mit dem Normalstart !!! Jetzt brauchst Du unendlich viel Geduld, denn für mehrere Minuten bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz. Dann aber geht es los. Zunächst siehst Du dann die Taskleiste, und etwas später den ganzen Bildschirm. Bitte nichts anklicken. Dann hängt sich der PC auf, und alles war für die Katz. Kümmere Dich am Besten so um die 15 Minuten nicht mehr um den PC, sondern erledige andere Dinge. Danach dürfte alles wieder anklickbar sein. Jetzt geht alles sehr langsam, aber es funktioniert. Mit der Zeit wird der PC wieder schneller. Dann kannst Du am PC arbeiten. Beim nächsten Neustart wird mit ziemlicher Sicherheit die alte Geschwindigkeit wieder hergestellt sein. Ohne Gewähr! Ich wünsche mir für Dich, dass alles so funktioniert wie es bei mir funktioniert hat. Viel Erfolg und alles Gute!

Da steht f11 to enter boot menu...

TheBigKEK
Fragesteller

als hätte ich f11 noch nicht versucht gehabt