Dünner Strich bei Google Chrome am unteren Bildschirmrand, nervig bei Vollbild-Videowiedergabe

Seite - (Video, Google Chrome, weiß) Video - (Video, Google Chrome, weiß)

3 Antworten

habe seit gestern dasselbe problem, nur dass der weisse streifen bei mir am rechten rand ist. habe chrome 32 / 64 ausprobiert. beide zeigen den strich. ff und ie machen hingegen keine probleme. kann man wohl nur abwarten, bis google entweder den browserfehler fixed oder ggf die youtube webseite anpasst, so dass das nicht mehr auftritt. oder hat jemand eine andere idee?

habe folgendes herausgefunden; die ursache scheint die bildschirmskalierung bei hoher dpi-zahl zu sein.

1te alternative: stelle in windows die "größe der elemente" in den anzeige-einstellungen auf 100 oder 125%. bei mir tritt das problem nämlich nur dann auf, wenn ich dort werte >125% auswähle.

2te alternative: die dpi-korrektur nur für chrome ausschalten, indem du einen rechtsklick auf den shortcut machst, einstellungen auswählst und dort hinter die chrome.exe bei ziel noch folgende operatoren ergänzt:

/high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

Erstmal ein großes Dankeschön, das klingt vielversprechend. Den ersten Punkt habe ich noch nicht ausprobiert da 2. für mich sinnvoller erscheint aber was meinst du mit dem Shortcut? Die Verknüpfung auf dem Desktop? Denn wenn ich da "/high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1" in den Zielort eingebe zeigt er mir eine Fehlermeldung. Was genau mach ich falsch? Tut mir leid wenn ich zu dumm dazu bin. ^^

@TheExpendableKD

also du lasst beim zielort alles inklusive der anführungszeichen stehen, gehst ganz ans ende hinter das anführungszeichen, fügst da eine leertaste und danach den operator ein (nicht in anführungszeichen). klappts jetzt?

[Ziel:] sollte dann ungefähr so aussehen:

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

achtung: je nachdem unter welchem pfad chrome bei dir installiert ist, weichen die angaben in den anführungszeichen ggf. ab.

Drücke einfach mal F11 für richtiges Vollbild. Dann ist der sicher weg. Nochmal F11, um wieder zurück zu kommen.

Danke für die Antwort aber das habe ich gestern auch schon probiert und auch gerade noch mal aber der Strich ist immer noch da.

super, danke!