Pc ūberlastet?

3 Antworten

deinem PC wird wohl einfach nur zu warm. du solltest Dein Gehäuse mit ein paar Gehäuselüftern ausstatten um die warme Luft effektiver aus der Blechkiste heraus zu befördern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Silberfan  05.03.2020, 21:53

Vielleicht nutzt er eine alte Keksdose als Gehäuse ?

(Achtung IRONIE !!!)

Könnte mit dem Intel gar nix Anfangen der wäre mir einfach zu unsicher und hätte zu viele Hardwareseitige Lücken im Die.

GloryByTheWay
Fragesteller

Habe 6 lūfter drinne

Krabat693  05.03.2020, 22:14
@GloryByTheWay

Dann wäre irre frage ob sie Lüfter

  1. Sinnvoll angebracht und ausgerichtet sind
  2. Sich schnell genug drehen.

Ich kann von hier aus nicht riechen was dein Problem ist und meine Glaskugel ist grade in der Reinigung.

Das dein PC sich überhitzt ist nur eine Vermutung da die Symptome danach klingen. Ob das wirklich dein Problem z hat musst du schon selber überprüfen indem du zum Beispiel die Temperaturen mal mit msi afterburner überwachst.

Manche nicht optimal programmierten Spiele und Anwendungen können mit zunehmender Dauer ihrer Nutzung pro Sitzung nach und nach sowohl den RAM , als auch den V-Ram immer weiter "zumüllen" , bis es irgend wann nicht mehr für die aktuell tatsächlich benötigten Zwischendaten in Caches und (V-) Ram reicht , und damit öfter mal nachgeladen werden muß .

Temperaturprobleme könnten zwar durchaus ebenfalls Teil der Ursache sein , aber diese Testfrage ließe sich z.B. dadurch beantworten , in der laufenden Spielesitzung einfach mal etwa 10 bis 15 Minuten garnichts zu machen als nur auf den Boden oder eine sehr nahe Wand zu blicken.

Ruckelt es danach bei Bewegung der Figur immer noch , könnten tatsächlich zugemüllte Speicher die Ursache sein .

GloryByTheWay
Fragesteller

Hm und was kōnntes du mir empfehlen neuer ram ?

Parhalia2  05.03.2020, 22:25
@GloryByTheWay

Probiere doch erst einmal aus , was ich Dir vorgeschlagen habe , und wie es sich danach auswirkt , wenn Du Deine Spielfigur wieder bewegst . 😉

Speicherauslastung ( RAM ) kannst Du easy mit dem Windows-Ressourcen - / oder Taskmanager im Auge behalten , und die V-Ram - Auslastung nebst GPU - Temps kannst Du dazu parallel mit dem "Nvidia-Inspector" im Auge behalten für Deine GTX 1080 . ☺

GloryByTheWay
Fragesteller
@Parhalia2

Und das mit speicherauslastung kōnnte ich eventuell ūber instagram e.tc bild zu schicken ūber die beōtigteb sachen

Parhalia2  05.03.2020, 23:03
@GloryByTheWay

Ich nutze keine Fremddienste für Kommunikation , sondern bleibe ganz bewußt auf den Mitteilungsmöglichkeiten dieser Plattform .

Schreibe daher einfach eine eigene Antwort auf Deine Frage , um Deine Screenshots / Fotos allen beteiligten Members in Deinem Fragethread zugänglich zu machen .

Parhalia2  07.03.2020, 12:36
@GloryByTheWay

Ja , das war korrekt so . Wie ich bereits vermutete , hat dieses Spiel bei Dir Probleme mit dem Speicher-Management , bzw. es löscht nicht von selbst nicht mehr benötigte Daten aus dem Ram , Caches etc.

Suche daher entweder mal nach entsprechenden Spiele - Patches , oder folge meiner Empfehlung mit dem zeitweisen Neustart des Spiels / Rechners .