Spiele FPS sinken drastisch, sobald die Maus als Mauszeiger bewegt wird?

In dem Teil wo das Orangene hoch geht, ca Mittig, ist das Spiel gestartet, der abfall der Leistung kahm sobald die fps runter fielen, sobald die MAus bewegt wurde im Menü.

Jetzt npchmal mit minimal/maximal und durchschnitlichen Werten von der Temperatur und der Auslastung der CPU

2 Antworten

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

MFischi
Fragesteller

Also die Festplatten sind ALLE bei 0% Auslastung, da das ganze ja schon im Menü anfängt, das ganze passiert auch wennd er PC gerade erst hoch gefahren ist. Da kann also keine hohe Temperatur auftreten. Und eine Last ist für den PC im Menü eigentlich auch ncoht vorhanden.

Asporc  07.12.2021, 22:42
@MFischi

Klar kann die Temp hoch sein. Vor allem bei einer versagenden Wasserkühlung hättst du sofort hohe Temp.

MFischi
Fragesteller
@Asporc

Dort steht zu einen die momentane Temperatur, und die geforderte Leistung. Also die Zahlen stehen für den moment ganz rechts

Asporc  07.12.2021, 22:55
@MFischi

Nein da steht eine zickzacklinie ohne anständige beschriftung.

Was bitte ist so schwer daran 4 verdammte zahlen nach zu schlagen und auf zu schreiben ?

MFischi
Fragesteller
@Asporc

Hoffe jetzt ist es ersichtlich

Hey,

Versuch es mal mit einen Update deinem Grafikkarten Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MFischi
Fragesteller

Hey,

ist auf dem Aktuellsten Stand. Macht die Express INstallation bei Nvidia Sinn? Dann würde ich diese noch Instalieren