Welche Gaming Maus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Razer Basilisk Ultimate 46%
Eine komplett andere 38%
Asus Rog Spatha 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beide ganz gute Mäuse.

Die, die ich habe/hatte, waren alle super; die ROG Spatha ist allerdings eher eine, die auf MMOs ausgelegt hat - die ist für Minecraft und Fortnite nicht so geeignet. Plus, sie ist relativ schwer. Die Basilisk Ultimate ist völlig i.O. für Minecraft PvP, kompakt und halbschwer; ist jetzt allerdings nicht meine Top-Empfehlung.

Für Minecraft benötigst du eine Maus, die nicht schwer, aber auch nicht zu leicht ist. Da eignen sich Mäuse wie die ROG Keris z.B. gut. Ich persönlich habe auch noch gute Erfahrungen mit der Razer Naga Trinity gemacht, allerdings ist die ziemlich gross.

Fazit: Am besten schaust du nach einer halbschweren Maus. Bei deinen genannten Mäusen eignet sich die Basilisk Ultimate viel besser für Minecraft & Fortnite.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied bei Team ESBL
Sebian53
Fragesteller

Bei der Razer Naga Trinity sind doch links ganz viele Tasten, sind die auch gut zu treffen? Also weil so viele nebeneinander sind

HighEXP  01.05.2022, 21:51
@Sebian53

Die Razer Naga Trinity hat austauschbare linke Seiten. Für Minecraft eignet sich die, die nur zwei Tasten drauf hat. Die andere hat 9 Tasten, die noch mal andere linke Seite 12. Persönlich finde ich in Minecraft mit mehr als diese Vor- und Zurücktaste an der Seite ziemlich schwer zu treffen.

Razer Basilisk Ultimate

Die ultimate ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die ist vor allem fèr Minecraft sehr nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebian53
Fragesteller

Hast du sie selber?

Doxee  01.05.2022, 21:42
@Sebian53

Also nein aber ich habe sie mal bei einem Kollegen sozusagen getestet sage ich jetzt mal und der spielst halt auch vor allem minecraft und findet sie sehr gut.

Eine komplett andere

Roccat Kain 100 aimo sehr gut Maus für Minecraft auch zum FN zocken gut geeignet.

Die 35 Euro lohnen sich sehr

Eine komplett andere

Ich mag allgemein Razer nicht .Einfach zu überteuert.Und von der anderen hab ich noch nie gehört deshalb würd ich mir ne andere holen.

LG Flox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung