ac odyssey friert ein seit neuer grafikkarte?

1 Antwort

Du hast vermutlich alte Treiber Daten noch übrig. Lade dir DDU runter und entferne Treiberreste im abgesicherten Modus. Entferne am besten einmal alle Treiber also auch den neuen und installiere ihn im Anschluss neu.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
PaulSchmaul123
Fragesteller

Hey und damit ich nichts falsch mache es passt eh wenn ich auf der geforce nvidia website den treiber downloade und geforce nvidia dazu lade das ist ein programm wo ich die spiele optimieren kann.
Würde es was nützen wenn man einen kompletten reset/ factory reset/ auf werkeinstellungen zurücksetzt den pc? weil ich will eh mehr struktur dahinter haben und mal alles löschen

PaulSchmaul123
Fragesteller

Hey hab alles gemacht mit DDU alte Treiber gelöscht nichts gebracht und beide festplatten mal gelöscht und windows neu gebootet geht immer noch nicht.
Noch welche Ideen? hab gehört das es auch an die Ram liegen kann.

Usj89  14.04.2022, 16:11
@PaulSchmaul123

Also wenn selbst ein neues Windows nicht funktioniert (hast du es denn neu installiert oder nur zurück gesetzt?). Würde ich auch bei anderen Komponenten suchen. RAM kannst du kostenlos mit memtest 86 und einem USB stick testen

PaulSchmaul123
Fragesteller

hey hab das originale Software/Programm für die GPU gedownloadet und sah das die gpu taktfrequenz und memory clock viiieell zu hoch waren hab alles jetzt in den niedrigsten bereich geschoben was geht,
GPU BOOST statt 1800 auf 1600
Memory Clock von 10 000 auf 8200
Power Target von 100 auf 80
und siehe da nie wieder abgestürzt zock auf hoch und 75 fps traum
Aber warum genau funktionierts jetzt netzteil zu schwach?Ram zu schwach?
Die GPU wurde nie zu heiß?
Kann es sein das dass spiel es einfach nicht verträgt da ich bei anderen spiele kein problem habe außer 1 bis 2 mal sind sie mir mal abgeschmiert

Usj89  15.04.2022, 09:19
@PaulSchmaul123

Hm. Vlt schafft dein Netzteil auch die Spannungsspitzen der Karte nicht. Wäre jetzt so mein erster Verdacht. Welches Netzteil hast du denn?

RAM sollte eig keine Rolle spielen, sofern er nicht defekt ist (da schmiert aber eig eher Windows ab, als nur ein Spiel).

PaulSchmaul123
Fragesteller

Ram 2x4 3000mhz und 1x8 3000mh
Netzteil be quiet 550 watt

Usj89  15.04.2022, 11:34
@PaulSchmaul123

RAM so vermissen ist nicht unbedingt die ideale Variante. Kann funktionieren, muss es aber nicht. Wie viele Strom Anschlüsse hat die 1080?