Welche Grafikkarte für Davinci Resolve?

3 Antworten

Hallo premtin19,

also ich persönlich habe eine GTX 1080 und benutze ebenso Davinci Resolve und After Effects. Meine hat ebenso 8GB VRAM kombiniert mit einer Intel Core i7-8700k.

Ich bin damit top zufrieden und zocken kann ich damit auch wunderbar (solltest du mal dazu tendieren auch spielen zu wollen).

Ich würde die GTX 1070 nehmen, da sie für den Preis, den zu angegeben hast Top ist. Gebraucht ist natürlich immer so naja, aber musst du im Endeffekt selbst entscheiden.

Grüße Ree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

premtim19
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht. Ich versteh nur nicht wieso die RX 5500xt so schlecht gemacht wird, Ich mein GDDR6 + 8GB VRAM Ich hätte gedacht de Karte ist auf dem Blatt papier Preisleistungstechnisch sehr gut aber ja irgendwie sagen das alle. Die GTX 1070 würde ich gern sofort nehmen aber da muss ich überlegen weil die halt einfch 100 km weit ist ..... aber mal schauen danke für die Antworten

Hi,

für die Videobearbeitung sind VRAM und CUDA-Cores entscheidend.

Würde definitiv die GTX 1070 nehmen. Kostet sonst eher so 200€ und ist echt ne Kranke Karte.