Pc aufrüsten, passt mein gehäuse zu der grafikkarte?

2 Antworten

Also wenn du dein Gehäuse googelst, dann kommst du auf die Seite des herstellers und da kannst du dann sehen, welche Länge die Grafikkarte maximal haben darf.

Das habe ich nun in 3 Sekunden für dich erledigt:

Max. Länge Grafikkarte:

31,0/38,5 cm

Die Radeon RX 6700XT gibt es nun von unterschiedlichen Herstellern in verschiedenen Größen. Diese hier von MSI ist 24,7 cm lang und 13,1 cm breit und sollte passen.

Diese hier von Gigabyte ist 28,2 cm lang und 11,3 cm breit, sollte also auch passen.

Selbst, wenn du diese noch größere von XFX einbauen möchtest, sollte es passen, die ist 30,4 cm lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen, da jede Grafikkarte unterschiedlich lang ist. Es gibt welche mit zwei und welche mit drei Lüftern.

Ich empfehle dir bei Geizhals (hier) zu gucken, dein Gehäuse herauszusuchen und dann unter Produkteigenschaften siehst du wie lang maximal, die Grafikkarte sein darf.

Und anschließend kannst du dir die passende Grafikkarte heraussuchen.

mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung