Passt eine GTX 1080 in ein Sharkoon VG5-W Gehäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abmessungen des Gehäuses sind egal, wichtig ist wie groß tatsächlich der Platz ist und ob dieser vom Netzteil, Lüfter oder Festplattenkäfigen blockiert wird.

In das Gehäuse passen Grafikkarten bis zu 310mm. Wenn du eine GTX 1080 mit 2 Lüftern hast, sollte sie ohne Probleme reinpassen. Wenn du aber eine mit 3 Lüftern hast (z.B. Asus oder Zotac) dann passt sie wahrscheinlich nicht rein.

Andere Frage: warum willst du eine 700€ Grafikkarte in ein billiges 35€ Gehäuse quetschen?

RedButton23  02.11.2016, 20:47

Das Gehäuse ist wie du sagst, Piep egal. Deshalb, und so würde ich auch verfahren, spare ich lieber am Gehäuse --> Was das GAming und den Rechner selbst, ja nicht schneller, oder effizienter macht. Und investiere deshalb mehr Geld in die GraKa

MitchS  02.11.2016, 20:57
@RedButton23

Würdest du in einer Mercedes E-Klasse Duftbäumchen und Sitzbezüge aus dem Baumarkt verwenden?

Ein Gehäuse kann einen gewaltigen Unterschied in der Leistung eine Systems machen. Ein besseres Gehäuse ermöglicht den Einbau größerer/mehrere Lüfter oder Radiatoren für Wasserkühlung. Außerdem staut sich die warme Luft nicht im Rechner, wenn das Gehäuse besseren Airflow bietet. Ebenso werden die Komponenten mit hochwertigen Staubfiltern vor Verschmutzung besser geschützt.

....dir würde ich auch zutrauen, dass du ein 700W Netzteil für 35€ in deinen PC einbaust. Außerdem hat er schon eine GTX 1080, also warum auf eine bessere GPU sparen?

Janson98
Fragesteller

Danke für die antwort! Ja ist eine mit 2 Lüftern von Msi. Fand das Gehäuse einfach hübsch und es Leuchtet rot was wiederum zur Grafikkarte passt :D

Gehäuse 20 x 43 x 44,5 cm

GraKa:    27,9 x 4,2 x 14 cm

ich denke, das passt, jedoch sind die Werte bei Amazon, etwas vertauscht,

Beim Gehäuse ist es Breite - Länge - Höhe

und bei der Grafikkarte Länge - Höhe - Breite

Deshalb müsste es logischerweise passen ;D

Janson98
Fragesteller

Danke sehr! Das hört sich ja gut an Ist bestellt :)

RedButton23  02.11.2016, 20:41
@Janson98

Gerne, hoffe es funktioniert. Wenn du später noch Fragen hast, werd ich versuchen auch zu helfen ;D