PC Audioausgang splitten?

5 Antworten

Welche Anschlüsse hat deine Soundkarte? Sollte ein Roter, Grüner, Blauer, Schwarzer vorhanden sein, dann schliess an den Grünen deine Kopfhörer an und an den Blauen deine Boxen, dann musst du über deine Sounkarten-Software z.B. Realtek HD Audio Manager den Blauen-Anschluss auf Ausgang legen, der Grüne ist ja eh schon Ausgang.

Das brauchst du garnicht. Du hast einen 3,5mm Klinke Ausgang=normale Kopfhörer Buchse. Die kann man mit nem kleinen Adapter verdoppeln http://pics.unique-holding.de/pics/22000204.jpg

eltenjohn  12.11.2011, 14:32

keine gute Idee, da sich dann die Ausgangsimpedanz um die Hälfte jeweils vermindert.

JohnGold91  24.09.2015, 00:27
@eltenjohn

hi kannst du mir erklären was das bedeutet? ich möchte mir auch diesen adapter holen um anlage und headset daran betreiben zu können. geht davon etwas kaputt? oder ist die lautstärle nur noch halb so laut? oder wie äußert sich das?

das könnte unter Umsätnden mit dem Asio for all gehen????

ein Y stecker reicht völlig, wenn die boxen noch einen eigenen verstärker haben sonst wird es mit der lautstärke vll etwas kompliziert.

Zauberwort für deine Suchmaschine ; Audio Interface !