PC als Lan brücke verwenden?

4 Antworten

Das könntest Du machen, wenn Dein Rechner 2 Netzwerkkarten hätte, so hast Du leichte Probleme, 2 LAN-Kabel mit dem Rechner zu verbinden.

Für Dein Vorhaben nimmt man einen kleinen Switch, hier bei Amazon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
nezujo21222 
Fragesteller
 05.10.2018, 20:05

also besteht keine möglichkeit das mit einem "normalen" rechner zu machen trotzdem danke für die antwort

0
funcky49  06.10.2018, 00:29
@nezujo21222

Die Möglichkeit hatte ich geschrieben. Ich sag´s mal anders: um dieses Szenario aufzubauen, nutzt man keine LAN-Brücke, man nimmt immer einen Switch.

Warum? Weil der Rechner immer eingeschaltet sein müsste, damit das TV-Gerät eine Internetverbindung bekommt.

0

kann ich meinen Computer mit windows 10 als Lan brücke verwenden.

Machbar wäre es nur würde mit Windows 10 keinen sinn ergeben .Es sei denn man will absichtich mit einem Betriebsystem arbeiten das Löchrig wie ein Schweizer Käse ist ( Betreffend Sicherheit). Ebenso auch den Benutzer ausspioniert. Dann lieber eine Linux distribution Installieren ,diese sauber einrichten und man hat all die Probleme nicht .

https://linuxmint.com/download.php

Download --> Documentation --> German findet man Anleitung zur Installation und Anwendung (erste Schritte ,etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf dir doch einfach adapter womit du 2 Lan kabel verbinden kannst

nezujo21222 
Fragesteller
 05.10.2018, 20:03

werd ich mschen wenn es anders nicht geht

0

Hallo,

warum solltest du sowas machen?

nezujo21222 
Fragesteller
 05.10.2018, 20:03

hab ich doch gesagt ich will meinen tv und meinen pc mit lan verbinden

0