PB Aufgabe:Warum rufen Straftaten von Jugendlichen so viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hervor?

3 Antworten

Jugendkriminalität ist durchaus ein Brennglas gesellschaftlicher Probleme. Insofern hält sie eben dieser Gesellschaft den Spiegel vor.

Die Entwicklung der Jugendkriminalität in Deutschland ist dabei insgesamt rückläufig...

Jugendliche sind nonkonformistisch, das ruft Geister wach, nach mißratener Erziehung.
Das war in noch keiner Zeit anders.

Das tun sie nicht. Im Verhältnis bleibt es wie bei den Erwachsenen.