Paysafecard verkauf über meine eigene Homepage?

4 Antworten

Ohne Gewerbe darfst du nichts über ein Shop-Modell verkaufen. Du musst hier sogar im Handelsregister eingetragen sein, weil du ein Produkt verkaufst.
Für dieses Produkt musst du dann auch Steuern abführen: Umsatzsteuern, Gewerbesteuern usw.

Eine Gewerbeanmeldung kostet zwischen 15 und 40 Euro (das ist von Bundesland und Kommune her unterschiedlich)

Achja und du brauchst eine offizielle Verkaufs-Lizenz um PSC oder halt "Prepaidcodes" verkaufen zu können.

Nur denke ich nicht, dass sich das Geschäft lohnen würde, da es eigentlich eine fixe Summe ist und PSC da auch online seine "Verkaufsstellen" hat.
Beispiel Wertkartenverkauf.de (WKV) usw.

Das ist ein gewerbe und muss angemeldet werden sofern du außerhalb von ebay etc agierst!

Wirst du auch PSC als Zahlungsmöglichkeit anbieten? Ja, das wird ein Gewerbe bedingen. Die bekommt man im Internet schon sehr viel billiger, wieso also sollte man auf deiner HP kaufen?

patrycjaizet
Fragesteller

Nein nur Paypal oder Überweisung, aber das mit der Überweisung müsste ich mir nochmals überlegen

patrycjaizet
Fragesteller

Und warum man bei mir kaufen sollte: Da ich einen Automatischen Email Bot Programmiert habe, und nach erfolgreichem Zahlungseingang wird der Pin direkt gesendet. Dauert keine 5 Minuten.

Und was willst Du dafür ? Eine Paysafecard?

patrycjaizet
Fragesteller

Nein, 12€ Paypal, da nicht jeder in der nähe einer Tankstelle Wohnt etc.

Fritze556  03.09.2017, 20:44

überall wo man mit Paysafecard bezahlen kann,kann man auch mit PayPal bezahlen - wird also nichts bringen