PayPal-warum kann ich das Geld erst nach abschicken des Pakets sehen?

7 Antworten

Finger weg. Du sollst betrogen werden von der sogenannanten Nigeria-Connection. Lies bitte diesen Tipp von @AryaCat:

https://www.gutefrage.net/tipp/vorsicht-nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-den-ebay-kleinanzeigen-und-amazon

Die Masche ist seit Jahren bekannt, jedoch gibt es leider immer wieder Verkäufer, die darauf hereinfallen.

Diese Mails von Banken oder Paypal sind gutgemachte Fakes. Entweder ist in beiden Fällen das Geld auf dem jeweiligen Konto oder es gibt es nicht.

In Deinem Fall heisst das: würdest Du die Paketnummer eingeben, dann wäre das Paket auf dem Weg und für Dich nicht mehr erreichbar. Fakemail = es gibt kein Geld.

Unterbrich den Kontakt.  Im Kommentar erhältst Du noch einen Link

haikoko  16.03.2015, 09:21

Solltest Du nur Versand nach Deutschland angeboten haben, kannst Du Dich heirmit an ebay wenden:

Meldung an ebay: Lieferung in ein Land in das ich nicht liefere

Parallel dazu kannst Du mit dem Hinweis "Nigeria-Bieter" den Käufer über den Link im Verkäuferprofil "Käufer melden" an ebay melden.

Nach Erhalt der Provisionsgutschrift kannst Du den Artikel wieder einstellen.

Das ist ein Fake. Bei PayPal siehst du das Geld sofort auf dem Konto. Wenn du dich auf PayPal.com einloggst (nicht auf Links auf Mails klicken) und da ist kein Geld, kriegst du auch kein Geld.

Finger weg das ist Betrug . Du wirst das Geld nie sehen wenn du die Kamera versendest. Der Account vom Käufer ist möglicherweise gehacked. Ich hoffe du hast noch nicht versendet

Du siehst das Geld SOFORT, wenn es via PayPal angewiesen wurde.

FINGER WEG von der Frau aus GB !!

Das ist bekannter Betrug! Es gibt kein Geld. Gibst du es an hast du weder Geld noch Ware also lass es.