Paypal Verkauf - kann man abgezockt werden?

4 Antworten

Was du da planst, ist unrechtmäßig und verstößt gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.

Das Einzige, was dabei sicher ist, ist dass du von Paypal gesperrrt wirst und das Guthaben - falls welches da ist - vergessen kannst.

Zoora8
Fragesteller

Warum ist das unrechtmäßig? Ich eröffne ein ganz normales Konto auf meinen Namen und erstelle damit einen Paypal Account um Zahlungen zu empfangen? Ich mache doch nichts verbotenes? Wo ist das Problem? 🤔

Rubezahl2000  29.01.2021, 14:38
@Zoora8

Was du da bei Paypal planst ist absolut verboten!
Das verstößt mehrfach gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.

Kann es sein, dass du die Regeln von Paypal gar nicht kennst?
Dann wird deine Sperrung ganz schnell kommen...

Jeder Normalo kann dich über PayPal abziehen.

Paypal ist ab 18.

Zoora8
Fragesteller

Und wer sagt, dass ich unter 18 bin? Wie soll er mich abziehen? Genau darum geht's mir ja. Ich wüsste gern was passieren kann.

Yetanotherpage  29.01.2021, 16:45
@Zoora8
Und wer sagt, dass ich unter 18 bin?

Na du.

Und das Geld ist dann halt weg.

Zoora8
Fragesteller
@Yetanotherpage

Wo schreib ich, dass ich unter 18 bin? 🤔 Und warum ist das Geld weg?

Yetanotherpage  29.01.2021, 20:00
@Zoora8

Wenn du auf n Hund zeigst, musst du mir nicht sagen dass es ein Hund ist. Minderjährige verhalten sich wie Minderjärhige, kriegen sie selbst nicht mit. Ist ja logisch. Aber Erwachsene merken das schon.

Ein Käufer kann bei einem komerziellen Geldtransfer Einspruch erheben, wenn du eine angebotene Leistung nicht erbringst.

Wenn du niemanden betrügst, bist du sicher. Gehackt werden etc. kann man immer, auch beim Online-Banking, da ist PayPal nicht anders. Allerdings ist das schon eine sehr seriöse Firma mit höchsten Sicherheitsstandards.

Du kannst deine Identität aber auf PayPal doch gar nicht ändern, selbst wenn du dir ein neues Konto anlegst...

Zoora8
Fragesteller

Aber der Käufer bekommt doch nur meine Email Adresse. Er bekommt ja nicht meinen Namen oder Iban. Und die Mail Adresse muss ja nicht meinen Namen enthalten 👀