paypal und inkasso wie lange?

Haemiler  16.08.2020, 19:20

Du hast online eingekauft und über Paypal bezahlt oder wie kam es zum Minus?

kevin2099253233
Fragesteller

ich hab vergessen etwas zu kündigen

Haemiler  16.08.2020, 21:08

Die falschen Angaben waren vorsätzlich. Somit kann man davon ausgehen, dass das Ganze so geplant war. Betrug! Und dann nur ,,vergessen" was zu kündigen? Etwas unglaubwürdig!

kevin2099253233
Fragesteller

Ja ich hab einfach nur vergessen Netflix zu kündigen ist wirklich so falls du dich fragst wieso ich das mache ich bin minderjährig und es ist ein Jahr her ich war einfach nur dumm

4 Antworten

Wenn du da auch noch komplett falschen Angaben gemacht hast, dann kannst du natürlich auch noch Probleme wegen Betrug bekommen.

Ich weiß ja nicht wie viel Rückstände du da hast, wegen 10 € werden sie wohl keinen großen Aufwand betreiben, aber grundsätzlich können sie dich natürlich über deine IP Adresse ausfindig machen.

Sollte es dazu wirklich kommen, kämen sicherlich erhebliche Probleme auf dich zu.

aber irgend wie habe ich angst vor mahnungen und inkasso und mit gerichtsvollzieher...

Völlig zu Recht.

...und so ich habe nähmlich falsche bankkonten nummern falsche adressen und alles eingegeben...

Ganz blöde Idee...

...das einzige was echt war ist meine email und können die eig über meine email oder meiner ip adresse meine echt adresse herausfinden ?

Aber sicher doch.

Und bei allem, was man inkassomäßig so von PayPal hört, werden die auch alles dransetzen um Dich ausfindig zu machen. Und dann siehe ganz oben.

und könnte mir dann noch jemand sagen wann ich damit rechnen sollte

Früher oder später.

kevin2099253233
Fragesteller

Und ehm es ist halt schon fast ein Jahr her und der Betrag war halt echt wenig 4-7 Euro so um den Dreh könnte es sein dass die es vergessen haben ?

ich habe nähmlich falsche bankkonten nummern

nasuper; das kann nur eine existierende Nummer sein, die gehört jemanden. Das System erkennt Falscheingaben.

vorsätzlicher Betrug - klar ist deine Adresse zu ermitteln. über deine IP - Email.

zieh dich schon mal warm an

kann auch sein, dass der Kontoinhaber das noch nicht geschnallt hat.

Bei PP kannst kein Konto löschen; nur deaktivieren, das bleibt gespeichert

kevin2099253233
Fragesteller

Und ehm es ist halt schon fast ein Jahr her und der Betrag war halt echt wenig 4-7 Euro so um den Dreh könnte es sein dass die es vergessen haben ?

Haemiler  16.08.2020, 22:54
Bei PP kannst kein Konto löschen; nur deaktivieren, das bleibt gespeichert

Man kann bei PayPal Konten schließen!

Niklaspro17  31.08.2020, 09:40
@Haemiler

das heißt wenn man eine falsche Iban eingibt bei pp werden ja 0,01€ abgebucht und wenn man sein Konto schließt wird dieser Vorgang gestoppt und halt das Konto und die nächsten auf Lebenszeit gesperrt oder wie habe ich das zu verstehen?

"ich habe nähmlich falsche bankkonten nummern falsche adressen und alles eingegeben "

da wird dann vermutlich mehr kommen als nur eine Mahnung. Das kann natürlich dauern, die Polizei arbeitet hierzulande nicht so schnell.