PayPal mit Prepaid Karte?

Bitte um Hilfe!

Es geht mir hier darum, ob es möglich ist, ein NEUES KONTO NUR MIT EINER PREPAID KARTE ZU ERSTELLEN.

3 Antworten

Barclaycard oder Gebührenfrei KK beantragen und gut ist.

Randomuser1233
Fragesteller

Bitte?

Yetanotherpage  09.10.2021, 08:22
@Randomuser1233

Dann kann aber niemand sagen ob es bei dir geht oder nicht und ob es bei jedem Kauf geht oder nicht. Bei einer KK geht das halt immer, bei allem anderen ist das bei jeder Aktion eine individuelle Entscheidung vom System.

Kontonummer ja,

aber ne Prepaid-Kreditkarte - aus Sicherheitsgründen wird die wohl nicht angenommen werden. Was nutzt ne Prepaid, wenn die nicht aufgeladen ist.

Randomuser1233
Fragesteller

Sie ist ja eigentlich aufgeladen 😅 Aber ok, danke!

Richi008  08.10.2021, 14:02

Ist egal ob sie aufgeladen ist oder nicht. Vor Zahlung mit Abbuchung von der Prepaid KK wird geprüft ob genug Guthaben drauf ist.

wenn nicht - lehnt Paypal die Zahlung damit ab.

Randomuser1233
Fragesteller
@Richi008

Heißt das nun, dass ich das Konto mit der Prepaid Karte eröffnen kann?

peterobm  08.10.2021, 16:48
@Randomuser1233
Es geht mir hier darum, ob es möglich ist, ein NEUES KONTO NUR MIT EINER PREPAID KARTE ZU ERSTELLEN.

die Karte ist zusätzlich - vermute eher NEIN

Wichtig ist zunächst mal, dass du volljährig bist.
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

Was genau Paypal dann noch von jedem einzelnen Nutzer fordert, das hängt ganz individuell ab von der Bonität des Kunden.

Pauschale Aussagen, dass Paypal bei "jedem" Kunden "immer" ... fordert, gibt's nicht, weil das immer von jedem einzelnen Kunden abhängt.

Bei vielen Kunden wird gleich fast von Anfang an eine Kreditkarte gefordert, viele andere Kunden benutzen Paypal schon Jahre lang und haben diese Forderung noch nie bekommen.

Wenn die Paypal-Sicherheits-Routinen von DIR eine Kreditkarte fordern sollten, um sicherzustellen, dass du tatsächlich volljährig bist, dann werden sie keine Prepaid Karte akzeptieren.

Randomuser1233
Fragesteller

Okay dankeschön, das hilft! Das heißt probieren kann ich's und ich werde dann ja sehen ob es geht.

Rubezahl2000  08.10.2021, 17:36
@Randomuser1233

Ja, wenn du alles korrekt eingibst und nicht gegen die AGB verstösst, dann kannst du es probieren.
Falls du jedoch irgendwas fälschst und/oder gegen die AGB verstösst, dann wirst du - als Person - für immer gesperrt bei Paypal.