Paypal Käuferschutzt Fall wegen Nichterhalt von Ware einreichen?

2 Antworten

Ich würde jetzt einfach mal bis Freitag warten

Genau. Und dann siehst du weiter. Versand braucht seine Zeit

justinh987481
Fragesteller

Ich weiß aber dass er mich einfach blockiert wenn ich ihn nach der Sendungsnummer frage erscheint schon merkwürdig.

TheMonkfood  08.10.2023, 14:34
@justinh987481

Kann was heissen, muas aber nicht. Ich reagiere bei nervigen Anfragen auch mal gereizt

IchDirk  08.10.2023, 14:41
@TheMonkfood

Aber nicht so, wenn DU was verkaufen willst und man nur nach der Sendungsnummer fragt. Denn da lässt Du es am besten und verkaufst nix !!!

TheMonkfood  08.10.2023, 15:14
@IchDirk

Es gibt nervige Käufer, die direkt nach Kauf schon nervig fragen und sich beschweren, wenn 1 Tag später die Ware noch nicht da ist.

IchDirk  08.10.2023, 16:52
@TheMonkfood

Damit kann man leben, da stehe ich drüber, wenn ich was verkaufen möchte.

TheMonkfood  08.10.2023, 18:12
@IchDirk

Es nervt trotzdem ungemein. Ich hab auch noch nen Job nebenbei. Das scheinen manche zu vergessen

justinh987481
Fragesteller

Ich musste dann leider letzten Freitag eine Fall einreichen und habe dass Geld sofort zurückbekommen, normakerjweße geht dass nicht so schnell ich schätzte Paypal mag es nicht so, wenn der Käufer nach 1 Woche keine Sendungsnummer hinterlegt hat.

Wenn es kein Betrüger war tut es mir leid aber 1 Woche ist genug um sich zumindest zu melden und falls es ein Betrüger ist, ist es kein besonders gutes. Mein glück

Termine bis wann versendet werden soll oder bis 2ann du die Sendungsnummer nicht erhältst oder bis wann die Ware ankommen soll, hatter ihr nicht vereinbart oder?

Dann ist es üblich, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen bei dir eintrifft. So zumindest nach gängiger deutscher Rechtsprechung.

PayPal kann das anders sehen. Ich weiß nun nicht, was man sonst noch für Gründe für einen Fall angeben kann. Gibt es nicht sowas wie "Der Verkäufer meldet sich nicht?".

justinh987481
Fragesteller

Naja er meinte halt er schickt dass Packet am Freitag nachmittag(also den 6 Oktober) los und schickt mir danach die Sendungsnummer.

Dass mit dem Blockieren über Paypal und dass generelle nicht antworten über Paypal/E-Mail wundert mich, da er mir zwar die Sendungsnummer ja über Kleinanzeigen nicht mehr senden kann aber er hat ja noch Email und Paypal über die er sie mir senden kann.

justinh987481
Fragesteller

Und jaein es gibt zwar eine Option die heißt : der Verkäufer antwortet mir nicht,wenn ich mich dort durchklicken lande ich am Ende aber wieder bei der Verkäufer hat mir die Sendungsnummer nicht geschickt und dann wieder bei DEM Feld wo ich angeben muss wann die Ware hätte geliefert werden sollen. Ich werde wohl wirklich bis Freitag warten müssen.