Zahle ich wirklich die paypal Gebühr bei Abbruch & Rückbuchung durch Verkäufer?

6 Antworten

Das was der Verkäufer behauptet ist falsch.

Wurde das ganze korrekt über das PayPal System gemacht, hat man bei jeder Zahlung die Option das ganze blöd ausgedrückt zu stornieren, sprich dem Käufer das Geld zurück zu geben. Dabei entstehen auch keine Gebühren, da PayPal das ganze so behandelt als wäre nie was bezahlt worden.

Ist ein eigener Button den man da direkt im Zahlungsbeleg auslösen kann, dann wird der Händler auch nicht mit Gebühren belastet.

Bei der Zahlung via "Waren & Dienstleistungen" kommt es zu Gebühren, das ist korrekt. Diese kann der Verkäufer aber natürlich nicht einfach auf dich umlegen.

Fluktuation
Fragesteller

sie trägt also der Verkäufer? Was mache ich nun?

Nein, zahlst du nicht.

Und was der Verkäufer sagt und vor hat ist verboten. Informiere PayPal.

schreib dem Verkäufer, das es sein Problem ist, nicht deines.

du kannst schließlich nichts dafür, wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

und er dir gefälligst die kompletten 22 € zurückzuzahlen hat.

Wende dich in dem Fall an Paypal. Du hast bei Waren und Dienstleistungen Käuferschutz.