PayPal Käuferschutzantrag?

4 Antworten

leider ohne Tracking Versand

aha - schon ein Verstoß gegen die PP-AGB der Käufer kommt durch und bekommt sein Geld wieder.

was du verschickt hast ist ein Päckchen. das ist nicht versichert.

hast Pech gehabt

Du hast doch eine Sendungsnummer. Auch wenn das tracking ab der Grenze nicht funktioniert, kann man daran sehen, dass das Paket abgeschickt wurde. Was meinst du mit 'Tracking'? Und welches Geld wolltest du sparen? Der Käufer zahlt die Versandkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  06.02.2022, 21:51
Du hast doch eine Sendungsnummer
und leider ohne Tracking Versand da ich mir das Geld sparen wollte.

NÖ, schätze nur als Päckchen

damit ist das Geld weg und das T-Shirt

nightdy
Fragesteller

Habe bei DHL ohne Sendungsverfolgung und Versicherung verschickt da hat man halt dann keine Sendungsverfolgung gar keine. Mit Sendungsverfolgung und Versicherung kostet es 5€ mehr oder so die wollte ich sparen.

ronnyarmin  06.02.2022, 22:25
@nightdy
Habe bei DHL ohne Sendungsverfolgung und Versicherung verschickt

Dann kannst du kein Paket verschickt haben, sondern ein Päckchen. Eine Sendungsnummer kannst du auch nicht haben. Du nimmst es nicht nur mit deinen Daten bei paypal und hier nicht so genau, sondern auch mit den Angaben in deiner Frage.

Dir ist nicht zu helfen. Dein Geld ist weg.

Kein Geld zurück schicken!

Oft ist das eine Betrugsmasche. Man hat das Paket bekommen, droht dem Verkäufer und steckt das Geld ein. Genau dafür ist der Käuferschutz da; um zu verhindern, dass man sich gegenseitig über den Tisch zieht.

peterobm  06.02.2022, 21:41
Kein Geld zurück schicken!

Kein Problem, das erledigt schon PayPal :))

es geht um ein Päckchen - das ist nicht versichert

Medic1  06.02.2022, 21:50
@peterobm

Sorry, Dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden.

Wenn das Päckchen weg ist, ist es weg. Leider trägst Du als Versender in der Regel das Versandrisiko, d.h. wenn es nicht ankommt und nicht versichert war, wirst Du dem Käufer das Geld erstatten müssen. Nähere Infos z.B. hier:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/paket-verlust-sendung-nicht-angekommen-und-verloren-wer-haftet-wenn-die-ware-weg-ist_183553.html#:~:text=Wenn%20Sie%20Empf%C3%A4nger%20sind%20und,Ihnen%20gegen%C3%BCber%20im%20Regelfall%20ohnehin.

peterobm  06.02.2022, 21:54
@Medic1
  1. nicht meine Frage
  2. zudem ist der FE minderjährig, die Folgen solltest kennen
ronnyarmin  06.02.2022, 21:59
@peterobm

Imwiefern ist er minderjährig? Laut seinem Profil ist er 1999 geboren.

ronnyarmin  06.02.2022, 22:04
@peterobm

Oha. Mit der Wahrheit scheint er es tatsächlich nicht so genau zu nehmen.

Medic1  06.02.2022, 22:04
@peterobm

Das die nicht von Dir ist, hab ich auch gerade gesehen 😉

Das der minderjährig ist, habe ich nirgends erkennen können. Aber da bist Du ja unten schon näher drauf eingegangen.

Rubezahl2000  06.02.2022, 22:06
@ronnyarmin

Er ist halt ein Lügner und Fälscher.
Er belügt Paypal und er belügt die Nutzer hier im Forum.

Rubezahl2000  06.02.2022, 22:37
@nightdy

In deinem Profil behauptest du, dein Geburtsjahr wäre 1999 und das ist eine Lüge.

Dein Geld ist eh weg. Paypal zahlt es ihm zurück.

Lehrgeld.

Fürs nächste Mal weißt du, kein Paypal anbieten...

Medic1  06.02.2022, 21:53

Kann man so oder so sehen. Ich hab schon viel Geld dadurch verloren, dass der Verkäufer kein PayPal anbot und ich das Geld direkt auf sein Konto überwiesen habe und keine Ware kam. Ich zahle ausschließlich über PayPal oder die internen Zahlungsangebote der Plattformen.

Jurafuchs  06.02.2022, 21:54
@Medic1

Ach, lieber kein Paypal anbieten und dafür nicht von jedem zweiten abgezogen zu werden....

Rubezahl2000  06.02.2022, 22:02
@Medic1

Das ist halt der ewige Interessenkonflikt zwischen Käufer und Verkäufer.
Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer. Verkäufer gehen immer ein Risiko ein, wenn sie Paypal anbieten.
Deshalb als Verkäufer besser kein Paypal anbieten, wenn man Sicherheit haben will.