Paypal Gutschrift, komisch?

3 Antworten

Klingt höchst unseriös, ich empfehle dies:

  • schließe alle Programme
  • wenn Du irgendwohin geklickt haben solltest, starte im abgesicherten Modus
  • öffne einen Browser, den Du NICHT zum Surfen verwendest
  • logge Dich von dort in Paypal ein
  • prüfe Deinen Kontostand

Diese Vorsicht empfehle ich deshalb, weil im schlimmsten Fall (und unwahrscheinlichen) ein Lauschangriff auf Deine Eingabezeile für Passwörter gestarten hätte werden können.

Gfrage720
Fragesteller

Ich benutze die Paypal App, ist dies sicher?

Mauritan  19.04.2021, 12:07
@Gfrage720

Sie ist so sicher, wie Dein Handy es ist.

Kurzfassung: Wäre es mein Geld würde ich es riskieren. Die Nachricht ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Scherz bzw. ein Phishing-Versuch.

Rubezahl2000  19.04.2021, 12:20

"Unseriös" ist der Fragesteller!
Er ist minderjährig und benutzt Paypal unrechtmäßig.

Dann rufe mal bei Paypal an und kläre das:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Dein Kommentar:

Ich benutze die Paypal App, ist dies sicher?

Nein, die App ist mehr als fehlerbehaftet.

Wie hast Du die Information über die Gutschrift erhalten? Per email?

  • Hast Du Dich über einen Link in einer email in Dein Paypal-Konto eigneloggt?
  • Hast Du Dich über einen Browser mal in Dein Paypal-Konto eingeloggt?
  • Hast Du Dich mit irgendwelchen Seiten beschäftigt, die Dein Konto hacken könnten?
  • Hast Du Deine Daten über eine Fremdseite eingegeben?

Achja, erkläre Paypal bitte auch, wieso Du bereits ein Paypal-Konto führst. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und gestattet die Anmeldung erst mit Volljährigkeit.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?
Dann werden sowieso die entspr. Konsequenzen für dich folgen:
Sperrung für immer und kein Zugriff auf's Guthaben...

Gfrage720
Fragesteller

Entschuldigung, ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass ich einen Paypal-Account führe. Also wie kommen Sie zu dieser Annahme?

Rubezahl2000  20.04.2021, 00:58
@Gfrage720

Lies doch einfach mal deine eigene Frage und deine eigenen Kommentare!
Da steht's ganz deutlich!
Und du selbst hast das geschrieben!