Bekommt man von Paypal einen Verwendungszweck wenn man Geld in Paypal einzahlen möchte?

4 Antworten

Salue

Du loggst Dich bei PayPal ein. Dann siehst Du unterhalt des Kontostands "Geld abbuchen oder einzahlen". Da klickst Du an. Dann wir Dir die Bankverbindung von PayPal angeben und ein "Transaktionscode". Diesen Transaktionscode trägst Du beim Verwendungszweck bei der Einzahlung (z.B. per e-Banking) ein.

Innert etwas 2 Tagen ist das Geld auf Deinem PayPal Konto gutgeschrieben.

Eine Kreditkarte oder die Hinterlegung einer Bankverbindung brauchst Du bei PayPal nicht!

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich verbindest du Pay pal mit deinem Bank Konto und dann bekommst du auf einem Konto Auszug einen Pin für Pay pal , womit du dein Pay pal dann freischalten kannst . Dann ist automatisch Geld zur Verfügung

Wie wollen die das dann meinem Konto zuordnen?

Anhand des "Absenderkontos" - denn die Einzahlung mußt Du mittels Deines hinterlegten Girokontos machen.

Dein Konto ist bei Paypal hinterlegt und verifiziert. So ordnen sie es zu. Es gibt keinen Verwendungszweck mehr.