Wie kann ich Geld von meinem PayPal Konto in die Türkei senden (am besten kostenlos oder mit wenig Gebühren)?

5 Antworten

Das wahrscheinlich sicherste, und gleichzeitig preiswerteste System ist hier in Deutschland eigentlich illegal, und man muss sich hier schon recht vorsichtig durchfragen, um hier heran zu kommen: Es ist das islamische Hawala-System, das komplett nur auf uneingeschränktem Vertrauen basiert, komplett ohne irgendwelche Nachweise auf Papier, dafür erlaubt es aber, auch Geld in wirklich gescheiterte Länder und Kriesengebiete zu bekommen, wie gerade nach Afganistan oder in den Irak, und so in jedes Land, wo es noch ehrliche islamische Händler gibt, und die, welche das aufrecht erhalten, sind ehrlich - oder im schlimmsten Fall bald tod.

Ich hatte damals meine langjährigen Lebensmittel-Händler gefragt, und es dauerte auch einige Zeit, bis mir einer einen Zettel mit einem Koran-Zitat zusteckte und mir ein bestimmtes Reisebüro nannte...

Wenig Gebühren geht mit Western Union. Wahlweise Bar oder Bankkonto.
Paypal bietet mit Xoom auch die Möglichkeit von Paypal auf ein Bankkonto irgendwo in der Welt zu überweisen.

Servus,

Entweder normal über Paypal, oder Western Union würden mir da einfallen...

Hey,

über PayPal zu PayPal ist das doch möglich

Stevens53
Fragesteller

Das Problem ist in der Türkei gibt es kein PayPal. Man kann dort kein PayPal Account öffnen.

Über Paypal schon mal nicht.

https://wise.com/de

Die sind im Vergleich an günstigsten.