PayPal Autidentifizierung umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also diese Authentifizierung ist extrem wichtig vorallem bei Finanz Apps wie PayPal. Diese ist aber meines Wissens nicht verpflichtend, du kannst sie auf der PayPal Webseite in den Einstellungen unter der Rubrik Sicherheit Ausschalten soweit ich mich entsinnen kann. Dazu musst du dich dort aber erstmal mit der Authentifizierung einloggen.

Ich lege dir ans Herz diese beizubehalten, ich bin übrigens einer der Personen dessen dritte Hand das Smartphone ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

KHLange
Fragesteller

Herzlichen Dank, das will ich versuchen!

KHLange
Fragesteller
@KHLange

Offensichtlich besteht die Möglichkeit des Ausschaltens nicht mehr; j es wird nur eine Autidentifizierungs-App angeboten, was mir aber auch nicht weiterhilft, denn mein Smartphone Huawei 2018 (Schlechte Telekomberatung) meckert wegen zu wenig Speicher, obwohl ich denselben auf 124 GB aufgerüstet habe. Ach was waren das noch Zeiten (1988), als das Betriebssystem MS-DOS 2.2 hieß und Windows ein dekorativer Aufsatz unter vielen war! Trotzdem sei allen für die Hilfe gedankt. Ich bleibe dabei: Ich hasse Passwörter!

ioannis1  10.01.2021, 23:16
@KHLange

Haben sie denn Dateien auf sie Speichererweiterung überschrieben? Das einfache einstecken einer Speicherkarte reicht in diesem Fall nicht, sie müssen die Dateien auf sie Speicherkarte Verschieben.

Haben sie sich Mal an den PayPal Kunden-Support gewandt? Dieser kann sie telefonisch besser dabei unterstützen als es hier über den Chat möglich ist.

Eine Deaktivierung dieser Funktion ist möglich, ganz sicher, nicht über die PayPal App aber über die Webseite von PayPal.

KHLange
Fragesteller
@ioannis1

Besten Dank, selbstverständlich habe ich die Speichererweiterung ins System integriert; sie wird auch angezeigt, es funktioniert trotzdem nicht. Aber ich will mich gerne an den PayPal support wenden.

KHLange
Fragesteller
@ioannis1

Hurra, es scheint geklappt zu haben, Ich hoffe, von dem EU-Plumperquatsch (meine unmaßgebliche und subjektive Meinung) endlich befreit zu sein. Ich bin Ihnen Ihnen herzlich dankbar.

KHLange
Fragesteller
@ioannis1

Leider habe ich mich zu früh gefreut; es ist wieder die alte Chose mit der Autidentifizierung. Was ich darüber denke, behalte ich lieber für mich, es könnte zu einer Accountsperre führuen.

Yshmael7  17.10.2022, 21:57

Die Authentifizierung ist wichtig für die, die dich beherrschen wollen mit einem Bargeldlosen System und einen Chip in die Hand. Babyschritt für Babyschritt nähern wir uns der Dystopie.

Der zweifache Weg ist jetzt gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht umgangen werden. Du musst eine andere Bezahlart wählen...

KHLange
Fragesteller

Vielen Dank, nur leider hat meine Stadtsparkasse die unangenehme Eigenschaft, eingeworfene Einzahlungsbeleg zu verschlampen. Dass das gesetzlich vorgeschrieben ist, weiß ich auch, aber PayPal hat doch auf Grund seiner Marktmacht Einflussmöglichkeiten auf die Vorbereitung von Gesetzen. Ich bleibe dabei, die Autidentifizierung nervt.

Wo ist das Problem?

Ich mußte mich neulich -während der Weihnachts-Besorgungen- auch "verifizieren" und habe als Kontaktmethode "SMS" gewählt.

Schwupp - war die SMS als 6-stelliger Code im Display meines Händis zu sehen. (Ich habe gar kein Smartphone, weil ich diesen Kinderkram nicht brauche. Mein Mobiltelefon ist ein 20 Jahre altes Motorola C 140).

Habe den Code am PC auf der Webseite eingegeben und fertig war die Chose.

beamer05  04.01.2021, 22:43

Mag ja nett bzw. akzeptabel sein, wenn's denn funktioniert.

Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, dass der Code zunächst gar nicht auf dem Mobiltel. ankam. Daher musste ich auch noch meine Festnetznummer angeben / nutzen, wo dann schwer verständlicher Sprachcomputer "anrief" und man dann eine Nummer eingeben sollte (blöd, wenn keine Freisprechfunktion, weil Hörer am Ohr und gleichzeitig tippen nicht sonderlich gut geht).

Ich finde das Verfahren auch deppert!

Wahrscheinlich hast du im Paypal Account die 2-Stufen-Authentifizierung aktiviert.

Kannst du nicht umgehen, das ist ein Gesetz. PayPal musste das einführen. Und bei den ganzen Betrügerein und Hacker ist das auch gut so.