Paypal / Family und Friends?

6 Antworten

ich habe keinen Kaüferschutz angegeben.

auf den Käuferschutz hast Du freiwillig verzichtet, als Du das Geld - entgegen ! den Nutzungsbedingungen von PP - mit der Funktion Freunde und Familie gezahlt hast.

was kann ich tun?

Anzeige erstatten - und das Geld als Lehrgeld "verbuchen" - denn mit einer Anzeige hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück. Das müsstest Du im Falle X auf dem zivilen Klageweg einklagen.

Nichts.....zumindest nicht über Paypal. Family&Friends bedeutet, dass du das Geld verschenkt hast, dafür steht Paypal nicht ein, du hättest also keinen Käuferschutz "angeben" können.

Du kannst Anzeige wegen Betrugs erstatten und einen Anwalt beauftragen, dein Geld auf dem zivilrechtlichen Weg einzuklagen.....

anonym4848
Fragesteller

Meinst du eine Anzeige wird was bringen?

Orothred23  29.10.2019, 13:21
@anonym4848

Definiere "was bringen"?

Dir dein Geld wieder -> Nein, siehe Ausführungen in meiner Antwort

Ein Strafe für den Betrüger -> Eventuell....

anonym4848
Fragesteller
@Orothred23

Sein Paypal account ist gelöscht habe ich eben gesehen

Also kann ich nichts machen?

Orothred23  29.10.2019, 13:26
@anonym4848

Was du machen kannst, hab ich dir in meiner Antwort gesagt. Was davon verstehst du nicht, wo sind Unklarheiten?

DerHans  29.10.2019, 13:56
@anonym4848

Einen Haufen zusätzliche Kosten für dich, wird es bringen

Theoretisch kannst du auf Herausgabe des gekauften Gegenstandes klagen, Paypal wird dir in diesem Fall nicht helfen. Sei in Zukunft vorsichtiger, nicht umsonst heißt es "Familie und Freunde".

Da hättest du ebensogut den Geld aus dem Fenster werfen können und hoffen, dass dir dann jemand ein Handy vorbei bringt ;-)

Es ist unglaublich, wieviele Leute immer noch so naiv sind, die unübersehbaren Warnhinweise zu ignorieren und die Paypal-Option für Geld-Geschenke verwenden, obwohl es kein Geschenk sein soll.

Was du tun kannst: Dich ärgern über deinen unvernünftigen Leichtsinn!

Gibt es denn überhaupt eine Art Kaufvertrag?
Du kannst Anzeige erstatten, aber dein verschenktes Geld wirst du dadurch nicht zurückbekommen.

Family & Friends heißt so, weil man die Transaktionen auch auf diesen Personenkreis beschränken sollte.

Wenn du dich darauf einlässt, das mit einem Fremden zu machen ist es deine eigene Schuld.