Payday 2 oder Payday 3?

2 Antworten

Grafik juckt meiner Meinung nach nicht wirklich, solange das Gameplay nicht stimmt. Man kann sicherlich aber sagen, dass die Payday Reihe nicht für "herausragende" Grafik oder einen besonderen Artstyle bekannt ist.

Gameplay in 3 ist Rotz und es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler das Spiel hochziehen können, bevor es stirbt. Es gibt so gut wie keine Mission, die einem wirklich im Gedächtnis bleiben würde. Auch die große Abwechslung bei Character Builds, die Payday 2 bietet, fehlt in 3.

Dazu kommt noch Unfug wie erzwungenes Online Play mit extra Account, schlechten Servern etc.

Fairerweise muss man sagen, dass Payday 2 natürlich älter ist und somit schon viele Updates und Erweiterungen erhalten hat. Das ist aber keine Entschuldigung für den schlechten Zustand des Nachfolgers und das insgesamt der lustlose Design des Spiels.

Ich fand den 3 besser, weil das Gameplay und die Missionen cool sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren