Pauschalreise plötzlich teurer?

2 Antworten

Du könntest es über eine andere website, einen anderen Anbieter oder/und über ein anderes Medium versuchen.. und die Reise erstmal in Ruhe lassen :) Hatte ich auch schon, irgendwann vier Tage später mitten in der Nacht war der Preis wieder der Gleiche.

Es kann natürlich aber auch sein, dass aufgrund des geringen Preises inzwischen Buchungen vorgenommen wurden und das Hotel/das Zimmer zu dem Preis einfach nicht mehr verfügbar ist...

Marcello583
Fragesteller

Mit dem Angebotspreis gebe ich dir recht. Aber wenn ich einen anderen Startflughafen wähle, welcher sogar weiter weg ist, ist der Preis niedriger. Daher denke ich, dass das wegen meinem Gesuche passiert ist. Dennoch danke dir die Antwort.

Silencer1975  22.08.2023, 12:56
@Marcello583

es sind btw noch Sommerferien, liegt der Flughafen zufällig in einem Bundesland, wo keine mehr sind? Wäre doch aber auch ne Möglichkeit, viele Anbieter bieten ja inzwischen auch Zug zum Flug an. Viel Glück

Marcello583
Fragesteller

Zum Zeitpunkt der Reise sind überall keine Sommerferien mehr. ☺️

Ein Klick treibt den Preis nicht hoch, das tun viele Klicks. Und Reisen werden nun mal teurer. Wenn Kontingente für billige Flüge und Hoteltarife erschöpft sind, dann springt es eben auf die nächste Preisklasse. Dann bucht man eben was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft