Pauschalreise bestellt aber keinen Buchungscode erhalten?

3 Antworten

Was hast Du denn erhalten? Wann ist die Reise? Meistens bekommst Du die vollständigen Unterlagen ein paar Wochen vor Abreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenni0000
Fragesteller

Travelix, fliege in 1 Woche

germanils  05.07.2018, 16:28
@jenni0000

Und was hast Du bisher schon bekommen? Wenn Du noch keine weiteren Unterlagen hast, auf jeden Fall mal dort nachfragen.

jenni0000
Fragesteller

Ich hab meine Flugtickets bekommen, musste sie aber ausdrucken, die Unterlagen für das Hotel auch, aber nirgendwo steht der Buchungscode.. ich brauche den um Sitzplätze im Flugzeug zu reservieren

Wenn du eine Bestätigung für deine Reiseanmeldung hast, gibt es dort eine Vorgangsnummer.

Bei Travelix ist diese 9-stellig und beginnt aktuell mit 20.....

Für die Sitzplatzreservierung brauchst du den Filekey der Airline. Dieser steht auf den Tickets und ist 6-stellig alphanumerisch.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Du musst schon ein paar Infos rausrücken. Wo gebucht, was soll dieser Code sein? Für wann gebucht? AGBs gelesen?

jenni0000
Fragesteller

Bei Travelix,

Nussbecher  05.07.2018, 16:28
@jenni0000

nicht so ausführlich......was hast Du erhalten bisher? Wann hast Du für wann gebucht? Wie geht das bei denen vonstatten? Das liest man sich doch sicher VORHER durch...oder?

ich habe mir gerade mal Bewertungen von Kunden durchgelesen...eieieieieiei.....nicht gut