Pattfield Akkuschrauber 20W49 oder Modell PE-12VB?

1 Antwort

Tja das hat halt schon ein Grund warum man Akkuwerkzeuge bei bekannten Herstellern kauft die in paar Jahren noch Ersatzteile anbieten.

Dir ist bei deinem Problem wohl leider nicht zu helfen, benutz den Akkuschrauber eindach so lange es geht.

Wenn du "Abenteuerlustig" bist kannst du den Akku auch öffnen und 3 neue 18650er Lithium Zellen einlöten, nehme am besten den gleichen Typ an Zellen der bereits verbaut ist (die haben immer eine Bedruckung mit der genauen Modellbezeichnung)

Aber naja wenn du dich mit Elektronik und Löten nicht auskennst lass es lieber bleiben ein falsch verbauter bze beschädigter Lithium Akku kann jämmerlich stark brennen.

Was ich dir empfehlen würde... kauf dir ein Bosch die kleinen 12V Teile bekommt man mit 2 Akkus / Ladegerät und paar Bits meist schon um die 100€

Und da bekommst du selbst in jahren noch neue Akkus^^