past & present progressive im passive?

2 Antworten

Hallo,

Für die Anwendung der Zeiten im Passiv gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie im Aktiv.

Present Progressive:

A: They are building a house at the moment.

P: A house is being built by them at the moment.

Past Progressive:

A: They were building a house while ...

P: A house was being built by them while...

Die Grammatik und Übungen zum Passiv findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Wenn du sagen willst, dass du oder jemand gerade/ eben /in diesem Augenblick geschlagen wird, dann bitte im present progressive passive voice:

I am (he is) being beaten.

Wenn du aber sagen willst, dass du oder er geschlagen wurden, als die Mutter gestern das Zimmer betrat, dann sagst du: (unter Verwendung des **past progressive passive voice

When my mother entered the room she saw that I was (he was) being beaten by my (his) father.

chocolatisland  24.03.2016, 19:39

Danke! Danke! Danke! Schreibe bald eine englischarbeit und war schon verzweifelt Omg danke!!!!! Mein englischlehrer hat es mir stundenlang versucht zu erklären! Ein paar Sätze von dir und ich hab's kapiert :))))))))