Kann mir jemand den Unterschied zwischen past progressive passive und present progressive passive erklären?

3 Antworten

Das sind 2 verschiedene Zeiten: Das erste ist Vergangenheit, das 2. Gegenwart.

Past Progessive (Passive) = Verlaufsform der Vergangenheit

Present Progressive (Passive) = Verlaufsform der Gegenwart

Die Regeln zu den Zeiten sind im Passiv nicht anders wie im Aktiv.

Present Progressive / Passive:

Eine Handlung läuft im Moment ab.

The swimming pool is being cleaned at the moment.

Past Progressive / Passive:

Eine Handlung war zu einem Zeitpunkt der Vergangenheit im Ablauf.

Yesterday afternoon we wanted to take a swim in the hotel pool, but it was being cleaned when we arrived.