passwort vergessen?

2 Antworten

Ich mach das immer so:

Mit bootfähiger Windows-InstallationsDVD (oder ähnliches) starten, Computerreparatur, (F10, SHIFT+F10) Windows-Eingabeaufforderung, Laufwerk wählen, in das Verzeichnis Windows\system32 gehen,

Utilman.exe umbenennen, dann: copy cmd.exe Utilman.exe

Normal hochfahren "Utility-Manager" aufrufen, Es wird die Eingabeaufforderung cmd gestartet.

Net user <Benutzer> <Passwort>

(mit „net user“ kann man erst malsehen welche User es gibt)

Neues Passwort vergeben, dann mit diesem Benutzer und Passwort anmelden.

Jeder hat wohl seine eigene Methoden, aber so geht es schnell, ist logisch und damit leicht zu merken und geht ohne Utilities.

Wenn Du den Rechner noch von einem externen Datenträger starten kannst, lässt sich da so einiges machen.

Überhaupt bietet es sich an, bei einem gebrauchten Rechner das System komplett neu zu installieren. Wer weiß schon, was da alles an Viren, Würmern und so drauf ist?

Welches System läuft denn auf der Kiste?