Passt mein I5 in das unten angegebene Mainboard?

3 Antworten

Wieder eine Ratefrage. Was meinst du wieviele I5 es gibt?

Der Z390-A Chipsatz unterstützt Intel®-Prozessoren für den Sockel 1151 der 8ten und 9ten Generation.

https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/processors/core/intel-core-i5-comparison-chart.pdf

doppy
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich habe einen Intel Core I5-7500 3.40 GHz

LyD99  25.12.2019, 14:48
@doppy

Der wird auf dem Z390 nicht starten.

maja0403  25.12.2019, 14:51
@doppy

Den Link hatte ich dir gepostet, damit du selbst nachschauen kannst. Daraus hättest du dann mit meinen Infos entnehmen können, dass die beiden Teile nicht kompatibel sind.

Abgesehen davon ist es ziemlich unsinnig, das Mainboard auszutauschen, es sei denn, es wäre defekt.

doppy
Fragesteller
@maja0403

Da haben sie wohl recht, dann spar ich lieber noch ein bisschen auf eine neue Grafikkarte

Eigentlich wollte ich mir ein neues Mainboard mit z.B. RGB Fusion oder Asus Aura Sync holen, da ich mir rgb RAM gekauft habe, aber die Fernbedienung defekt ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich wünsche noch schöne Feiertage.

Da es ja nur einen einzigen i5 gibt, muss ich dir leider sagen, der passt nicht.