Passt Luna als Partnerin zu meiner Hauptfigur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom ersten überlegen her glaube Ich, dass das passt und auch recht interessant klingt. Luna könnte ja eine aufheiternde Wirkung auf sie haben, wenn sie wegen ihrer dunklen Vergangenheit traumatisiert ist und damit wieder ein bisschen die Lebensfreude in ihr wecken. :)

Außerdem hat Luna dann jemanden an ihrer Seite, der ihr ähnlich ist und Verständnis für sie hat.

Außer ihrem Aussehen und dem späteren Pairing verrate ich nichts

Was nicht eben sinnig ist wenn es darum geht herauszufinden, ob eine andere Person zu ihr passt oder nicht.

Oft träumt sie und ist somit Recht still.

Das ist das einzige, was man IRGENDWIE verwenden kann. Und vielleicht, dass sie Auren wahrnehmen kann. Das ist etwas, was sie schlimmstenfalls als Irre abstempelt, bestenfalls zu etwas besonderem macht. Wenn sie außenseiterin ist, dann ergibt es zumindest SInn, dass sie irgendwie Kontakt mit Luna hat, denn die ist ja genauso...

Im wesentlichen ist deine Hauptfigur aber mit dieser Eigenschaft genauso wie Luna. Sie ist unglaublich Empathisch, kann Auren wahrnehmen (ich habe grade eine GANZ krude Erinnerung an Deanna Troi aus Star Trek Next Generation während Staffel 1, als es noch nicht so angesehen war Frauen etwas sinnvolles sagen zu lassen) und sich einfach gut in diese Menschen hineinversetzen.

Im Endeffekt ist deine Hauptfigur, denke ich, charakterlich Luna relativ ähnlich. Ob Luna diese Eigenschaften allerdings anziehend findet ist in meinen Augen wieder eine andere Frage... und ob deine Figur so gut mit Luna klarkommt ist halt AUCH was elementares. Da kommt es auch sehr drauf an, ob deine Figur z.B. dieser Außenseiterposition eher entkommen will oder ob sie Selbstbewusst ist oder ob es ggf. das Ziel dieser Figur ist selbstbewusst zu werden. Denn ich denke, um mit Luna zusammenzusein und halt wirklich auch dauerhaft mit ihr durch die Gegend zu ziehen, muss man ein dickes Fell haben.

Dieses 'Mond und Sonne, Dunkel und Licht' bezieht sich halt lediglich auf einen Kontrast zwischen den Aussehen der einzelnen Charaktere. Weniger zwischem dem Charakter, der ja im Endeffekt sehr sehr SEHR ähnlich ist.

Absurd ist es nicht, immerhin.

Allerdings finde ich diese homosexuellen Paarungen nicht so gut, wenn es keinerlei Hinweise auf so etwas im Original gibt. Das verändert die Originalfiguren doch sehr stark.

Bei Luna ist es aber durchaus vorstellbar, dass sie zum Beispiel sehr offen ist und auch bisexuelle Interessen hat. Insofern nicht ganz absurd.