Passt jedes Netzteil zu jedem Gehäuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es handelt sich um ein ATX Gehäuse und Netzteile haben auch immer den ATX Standard. Sollte also ohne Schwierigkeiten passen.

Gruß Dirk

Für gewöhnlich schaut man einfach in die Datenblätter der Gehäuse. Dort steht idR, welche Art Netzteile kompatibel sind.

zB:

https://www.alternate.de/Aerocool/XPredator-X1-Evil-Black-Edition-Geh%C3%A4use/html/product/1014646

Unter Netzteil steht: Bauform ATX

Allerdings würde ich von dem Kauf eines OEM-NTs abraten. Kauf ein richtiges Markennetzteil.

mistergl  21.03.2015, 18:40

Das ganze bezieht sich übrigens nur auf die Bauform ATX. Es gibt verschiedene Versionen. zb ATX V2. Die unterschieden sich zu einer niedrigeren Version zb in der Austattung des Stromanschlußes. Sie haben einen 20Pol +4 Pol anschluß.

sgt119  21.03.2015, 18:42

Allerdings würde ich von dem Kauf eines OEM-NTs abraten. Kauf ein richtiges Markennetzteil.

Muss man nicht unbedingt machen, es gibt sehr sehr gute OEM Netzteile (Teils sogar besser als alles was man Retail bekommt). Bestes Beispiel ist das Delta 500QB für 15€

Da es sich um ein OEM Netzteil handelt könnte es Schwierigkeiten geben, da die Dinger manchmal vom ATX Standard abweichen. Miss das Netzteil aus und vergleich die Maße mit der ATX Spec für Netzteile

Moin!

Im Prinzip ja,aber es gibt auch Mini Deskop Gehäuse wo NUR spezielle Netzgeräte passen tun.Gruß

Ja passt... ATX Netzteile sind alle gleichbreit .. Das ist genormt... Nur die Länge ändert sich bei paar Exemplaren...