Passt Goldschmuck oder Silberschmuck besser zu meinem Hautton?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Silber 65%
Gold 20%
Beides 15%

4 Antworten

Silber

Endlich mal jemand, der ein Beispielbild zeigt, herrlich.

Dir steht Silber etwas besser, aber auch Gold kannst Du tragen. Du solltest vielleicht nicht hauptsächlich zu letzterem greifen, eher für Akzente.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

blackteawhoney
Fragesteller

Ist mein Hauttyp also eher neutral oder kalt? Und danke dir, für deine Antwort.

Beides

Hi :)

Es gibt da einen guten Test, den du machen kannst. Halte dein Handgelenk in natürliches Licht. Wenn deine Venen eher blau wirken, dann stehen dir vermutlich kühlere Töne wie Silber oder Edelstahl, wirken sie eher grünlich, hast du einen warmen Hautton und zu dir passt super Goldschmuck. Auf dem Foto kann man das leider nicht genau sagen, deshalb probiere es aus. Spontan würde ich sagen, dass bei dir beides geht.

Hoffe das hilft dir. LG :)

Ausführlicher steht der Test hier: https://fashiontastisch.de/blog/gold-silber-rosegold-oder-edelstahl/

Silber

Bei hellerer Haut eher silber würde ich sagen

Von Experte tommgrinn bestätigt
Gold

deine Haut sieht für mich relativ hell aus, deswegen würde ich Gold (warme Farbe) empfehlen.

Silber wirkt kalt und kann dich noch blasser aussehen lassen.