Passt es, wenn ich in einer Email an dem Lehrer “liebe Grüße” als Grußformel schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach "Gruß Nassinco" fertig. Ist völlig neutral und impliziert rein gar nichts, da es weder unfreundlich, noch zu freundlich ist :-)

Kommt drauf an, wie deine Beziehung zu dem Lehrer ist. Kennt ihr euch schon lange, kommt ihr gut miteinander klar, tauscht ihr euch evtl. auch manchmal kurz aus? Dann passt das. Sonst würde ich eher "Viele Grüße" oder "Beste Grüße" wählen.

"Mit freundlichen Grüßen" würde ich wählen, wenn ein recht distanziertes Verhältnis besteht.

Keine Ahnung,

Bin bei so was aber eher kritisch, wie wäre es denn mit Viele Grüße?

LG

Dann eher "Viele Grüße".

An einen Lehrer würde ich nicht unbedingt "Liebe Grüße" schreiben.