Frage von tomsquestion, 69

Passt eine ps3 festplatte in einen Laptop?

Hallo! Leider ist die Festplatte meines Laptops kaputt! Da es mir aber zu teuer ist eine neue zu kaufen, dachte ich mir es könnte ja sein dass die Festplatte meiner ps3 in den laptop geht. Also weiß jemand ob die allein von software und sowas kompatibel sind? Also kann ich was kaputt machen wenn ich versuche die einfach mal anzustecken? Infos: ps3 festplatte 500 GB Laptop: Asus F751M P.S. zuvor hatte die Laptop fesplatte 1TB merke ich dann einen Unterschied? LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 35

Kein Problem, ist eine ganz normale SATA Festplatte, wenn Dein Notebook die gleichen Anschlüsse bietet, kannst Du das machen, allerdings solltest Du dann auch die Platte formatieren vor der InsInstallationtalation.

Kommentar von tomsquestion ,

sicher? 2 andere sagten es ginge nicht :(

Kommentar von FragaAntworta ,

Sicher ist es erst, wenn Du sie eingebaut hast und getestet. Wenn Dein Notebook nicht zu aktuell ist, muss es eigentlich funktionieren, entscheidend ist der HOST Controller auf dem Notebook, die PS3 hat schon etwas ältere HW, da kann es sein, dass die Platte nicht im Notbook erkannt wird, aber wie gesagt, stecken und testen, kaputt geht da sicher nichts.

Antwort
von DorianWD, Business, 30

Hallo Tom,

Die HDD, die momentan in deiner Konsole eingebaut ist, ist eine 2.5-Zoll interne Festplatte, die du problemlos in deinem Laptop einbauen kannst. Dann solltest du Windows darauf installieren und wenn ihr Zustand in Ordnung ist, sollte diese da reibungslos funktionieren. Dann würdest du, doch, nicht in der Lage sein, die HDD wieder in der Konsole zu benutzen, ohne diese für PS3 zu formatieren und dadurch alle darauf gespeicherten Daten zu löschen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Kommentar von tomsquestion ,

hallo! hat mir sehr geholfen! habe die festplatte schon angesteckt und sie läuft auch also die kaputte hat gerattert die von der ps3 läuft ganz normal NUR ich komme 1. ins bios wenn ich den laptop anschalte und 2. weiß ich nicht wie ich da raus komme wenn ich save and Exit mache oder F10 (is das gleiche) kommt ein schwarzer bildschirm das ich denke gleich kommt das ASUS Logo doch dann bin ich wieder im bios muss ich die festplatte erst formatieren weil die im der ps3 drim war? muss ich NUR formatieren oder irgendwas besonderes?

Kommentar von DorianWD ,

Wie gesagt, brauchst du ein Betriebssystem auf der HDD zu installieren, damit du diese als Systemplatte benutzen könntest. Verfügst du über eine Installations-CD. Bitte, beachten, dass dadurch alle Daten, die momentan auf der HDD gespeichert sind, gelöscht werden. Willst du eigentlich die PS3 weiterbenutzen?

lg

Kommentar von tomsquestion ,

hey! ja das mit dem betriebssystem habe ich jetzt auch mitbekommen. leider. Hab da eim kleines problem weil ich keinen Cod mehr habe. aber egal du hast mir mega geholfen vielen dank und nein die ps3 werde ich nicht weiter benutzen und verkaufen damit ich mir bald nen gaming pc gönnen kann :D warum fragst du? LG Tom :)

Kommentar von DorianWD ,

Hey nochmals Tom,

Freue mich, dir geholfen zu haben. Über die PS3 fragte ich weil wenn du diese weiterbenutzen willst, dann du auch eine neue HDD dafür brauchst. Die Konsole habe ich auch, eine zweite brauche ich eher nicht :D

Wenn du über den Produktschlüssel von Windows verfügst (vielleicht siehst du diesen auf einem Aufkleber auf dem Laptop) könntest du die ISO-Datei herunterladen und Windows auf dieser Weise neu installieren. Welche Windows-Version war auf der kaputten Platte installiert? Hier findest du eine Anleitung für die Win7 Installation: http://de.wikihow.com/Windows-7-neu-installieren-ohne-CD

lg

Antwort
von TKStriker, 34

Ne du ... Die sind leider angefangen bei der Software nicht kompatibel darüber hinaus wahrscheinlich auch nicht.

Kommentar von tomsquestion ,

Und das weißt du sicher? ich habe gelesen andersrum wäre es möglich also die vom Laptop in ne ps3

Kommentar von TKStriker ,

Also GANZ Sicher nicht, ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, jedoch weiss ich das es mit der Xbox nicht klappt und ich meine ich habe schonmal darüber gelesen das es mit der ps auch nicht geht. Wäre ja viel zu einfach. Alleine wenn man Daten hin und her schieben will muss man immer alles umformatieren, kann ich mir also überhaupt nicht vorstellen...

Kommentar von tomsquestion ,

okay vielen dank trotzdem :)

Antwort
von GitUke, 25

Keine Chance.

Kommentar von tomsquestion ,

und mache ich was kaputt wenn ich versuche sie einfach mal anzustecken?

Kommentar von GitUke ,

Wie willst du dann denn anstellen?

Kommentar von tomsquestion ,

sorry :D also wenn du meinst ich könnte die festplatte gar nicht anstecken liegst du falsch habe es eben getestet und sie läuft nur komme ich trotz dem nicht aus dem bios raus

Antwort
von tomsquestion, 12

Hallo! Ja das hat mir sehr geholfen
Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community