Warum wird meine Interne Festplatte ohne Grund ausgeworfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fehlermeldung: Anz. wiederzugewiesener Sektoren.

Uijuijui. Das ist der Festplatten-SupaaGAU.

wiederzugewiesene Sektoren bedeuten:

Die Platte hat defekte Sektoren und hat dafür welche aus dem Reservepool eingeblendet.

Defekte Sektoren entstehen meist dann, wenn man die Platte vom Strom trennt, ohne sie vorher die Köpfe parken zu lassen oder wenn sie im laufenden Betrieb harten Stößen ausgesetzt ist. Dann nämlich berührt der Schreib-Lese-Kopf die sich drehenden Scheiben und hobelt kleine Partikel aus der ferromagnetischen Beschichtung. Diese Partikel sorgen dann für weitere Schäden, wenn man die Platte weiter benutzt, so daß bald weitere Sektoren ausfallen.

Ein langsamer Tod der Festplatte ist vorprogrammiert.

Kopier so schnell wie möglich deine Dateien auf eine andere Festplatte.Es wird nicht mehr lange dauern und du kannst die Platte gar nicht mehr lesen.

Retten kannst du sie nicht mehr.

Lade dir CrystalDiskInfo, das sagt dir genaueres zu den Smart Werten.

Auch eine neue Festplatte kann kaputt sein.

Die Gummi-Polsterung ist optional gegen laute Vibrationen. Wichtig ist, dass du die Festplatte nicht bewegst während sie läuft.

Gamersele
Fragesteller

Ich habe es mir gedownloadet und angeschaut. Das ergebniss ist: Schlecht Fehlermeldung: Anz. wiederzugewiesener Sektoren.

Leider weiß ich nicht was ich damit anfangen kann könntest du mir auch dort helfen?

burninghey  22.04.2018, 16:32
@Gamersele

Das ist einfach: so bald wie möglich austauschen, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Festplatte komplett kaputt ist und alles verloren ist was drauf gespeichert ist.