Frage von edgns, 42

Wie erkenne ich eine kaputte ps3 festplatte?

Ich habe irgendwie die Vermutung dass meine Festplatte die ich in meiner ps3 super slim eingebaut habe kaputt ist. Bevor ich mir eine neue kaufe will ich lieber paar Anzeichen haben...

Antwort
von DorianWD, 17

Hallo edgns,

Wenn du über einen Laptop verfügst könntest du dann die Platte extern per USB daran anschliessen. Dafür würdest du einen SATA auf USB Adapter benötigen. So einen könntest du kaufen oder von einem Freunden ausleihen. Dann könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Dann könntest du die Ergebnisse mal hier posten, damit wir diese zusammen interpretieren können.

lg

Antwort
von Frankofr, 39

Du kannst mit CrystallDisk überprüfen, ob die noch geht!

Kommentar von edgns ,

Habe kein PC, nur laptop 

Kommentar von edgns ,

meine ps3 friert nämlich sehr oft ein. das was dann nur hilft ist im recovery menü zu gehen und formatieren. das habe ich schon ca 4 mal getan! 

Antwort
von Ioulios, 42

1. Ausbauen

2. Am PC anschließen.

3. Mit CrystallDisk überprüfen

Kommentar von edgns ,

Habe kein PC, nur laptop . Gibts ne andere Möglichkeit?

Kommentar von edgns ,

meine ps3 friert nämlich sehr oft ein. das was dann nur hilft ist im recovery menü zu gehen und formatieren. das habe ich schon ca 4 mal getan! 

Kommentar von Ioulios ,

Dann brauchst du einen Sata Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community