Frage von Harvey90, 16

PS3 erkennt exFAT nicht?

Hey Community Gemeinde!

Folgendes problem, Ich habe meine externe Festplatte formatiert um die auf der PS3 nutzen zu können. Da Ich nur exFAT auswählen konnte auf den Win 7 Laptop, erkennt die PS3 die Platte trotzdem nicht. Die externe Festplatte ist 1TB groß und 2 Jahre alt, glaube nicht das es daran liegt.

Hat jemand ne Idee wie Ich es machen kann? Ist FAT und exFAT das gleiche ?

MfG

Antwort
von DarkNightmare, 13

Hi,

Da Ich nur exFAT auswählen konnte auf den Win 7 Laptop, erkennt die PS3 die Platte trotzdem nicht

Das liegt daran, dass exFAT von der PS3 nicht unterstützt wird.

Die externe Festplatte ist 1TB groß und 2 Jahre alt, glaube nicht das es daran liegt.

Nein, daran liegt es nicht. Aber für mehr als Bilder und Filme, wird die Festplatte nicht herhalten können. Falls die Idee dahinter die Erweiterung des Festplattenspeichers für Spiele sein sollte, dann wird das nicht funktionieren.

Ist FAT und exFAT das gleiche ?

Nein, dass sind unterschiedliche Dateiformate. 

Hat jemand ne Idee wie Ich es machen kann?

Tools wie "Fat32Formatter", sollten dein Problem schnell in den Griff bekommen ;)

Gruß

Kommentar von Harvey90 ,

Super, danke ! Jetzt muss ich wieder die Dateien rüber auf Desktop kopieren, es wird 5 std und 45 min dauern, bis es fertig ist, dann werde Ich es mit der formatierung versuchen.

Gruß

Kommentar von DarkNightmare ,

Mal geschaut ob PC und externe Festplatte USB 3.0 unterstützen? Wenn ja, dann am PC an einen USB 3.0 Anschluss anschließen. Das sollte dann etwas flotter gehen.

Kommentar von Harvey90 ,

Ja es unterstützt USB 3.0 Port der ist allerdings defekt... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community