Passt eine gddr6 Grafikkarte aud ein ddr4 mainbord?

5 Antworten

Ja du kannst jede Grafikkarte aus den letzten 15 Jahren in jedes mainboard mit pcie x16 Anschluss stecken und es wird funktionieren :)

Hallo,

das GDDR6 der Grafikkarte hat nichts mit dem DDR4 des Mainboards zu tun. Da kannst du also kombinieren wie du lustig bist.

LG

Der VRAM hat keinerlei Einfluss auf die Kompatibilität mit dem Mainboard, da die Grafikkarte ja ihr eigenes PCB mitbringt. Es handelt sich also um eine vom Mainboard unabhängige Komponente.
Allein die Schnittstelle muss passen (z.B. PCIe).

und auch für Dich, wie für Hunderte vor Dir

ALLE Grafikkarten der letzten ~15Jahre passen auf ALLE Mainboards der letzten ~15jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

du darfst das nicht mit dem Ram verwechseln, deine Grafikkarte hat zwar auchn Ram aber der ist nicht der pcie Anschluss bei der Graka.