Passt du dich an?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nur manchmal, wenn 29%
Ja, um nicht aufzufallen 20%
Ja, ich will kein Ärger 17%
Kommt drauf an, und zwar 14%
Nein, weil 11%
Auf gar keinen Fall 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur manchmal, wenn

Grundsätzlich nicht entgegen meinen Willen aber zum Beispiel ziehe ich mich nach dem duschen an und so..

Ohne Anpassung ist niemand überlebensfähig. Trotzdem kann man kleine Zeichen der Rebellion setzen, indem man z.B. auf Überkonsum verzichtet, sich bewusst ernährt, sparsam mit Ressourcen umgeht und auch mal Nein sagt, wenn jemand eine Grenze nicht respektiert usw.

Nur manchmal, wenn

Kommt auf die jeweilige Situation an, - wenn es für mich nicht so wichtig ist, passe ich mich schon an!

Ja, ich will kein Ärger

Ich glaube, das man das mittlerweile machen muss. Ansonsten wird man nur verurteilt, ausgegrenzt, verglichen etc., aber wenn man sich selbst liebt/akzeptiert macht man das eher nicht. Es liegt einfach an der Generation :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxxnlxght
Fragesteller

Ist das nicht ein Problem der Menschheit seit Anbeginn der Zeit ... 🧐🤷🏼‍♀️

SaraSnowfall  20.01.2024, 13:52
@mxxnlxght

Naja, damals war es eher "Frauen müssen so.." "Männer sollen so..". Das war je nach Generation ein wenig unterschiedlich. Gen Z und Gen Alpha verurteilen meist nur und sind daher etwas.. schlimmer als die bisherigen (denke ich mal).

mxxnlxght
Fragesteller
@SaraSnowfall

Aber trotzdem sprechen die von Toleranz und so .... und das mit 'Mädchen müssen so' und 'Jungen müssen so' erinnert mich an die wilden Kerle, toller Film irgendwie nostalgisch, damals war die Welt noch in Ordnung

Nur manchmal, wenn

Hiii,

Manchmal passe ich mich an.😂🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊