Passt die Konfiguration?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht passt das an sich recht gut, also kann man gut machen. Die Prioritäten könnte man noch etwas verschieben, also vielleicht ein bisschen weniger Prozessorleistung und dafür mehr GraKa-Leistung. Das hängt aber von den Spielen ab, die gespielt werden sollen.

Wenn der PC-Kauf noch nicht so dringend ist, würde ich mit dem Kauf vielleicht noch 1 oder 2 Monate warten. Die Gerüchte gehen rum, das bald mehr RX 7000 GraKas veröffentlicht werden sollen. Da sind dann vielleicht auch Karten dabei, die für das gleiche Geld mehr Leistung liefern wie die RX 6800 XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Nekroz729
Fragesteller

Ja ich habe eh überlegt ob ich das vorschlagen soll, aber am anfang hätten die neuen rx 7000 ende Juli rauskommen sollen und das ist auch schon fällig. Es gibt noch gar keinen Zeitraum wann sie offiziell rauskommen. Man hätte halt eine gute upscaling Technologie mit fsr3 und die effizient wäre höchstwahrscheinlich auch besser

also mir wäre das tower zuviel geräuschkulisse. die ryzen cpus werden echt heiß, der lüfter dreht auf maximum... die rx graka von amd ist auch nicht gerade leise... dann hast du nen tower mit "Sichtfenster", was so absolut gar keine minimierung der lautstärke bietet.

also für mich wäre die konfiguration ne krachmacher-maschine.

ich lege da halt wert drauf...dass es einigermaßen alles gedämmt ist und gelagert und gummidämpfer und weitgehendst 0 vibrationen.

Hallo,

die Konfiguration ist so echt solide. Beim Arbeitsspeicher würde ich auf ein Kit mit 3600 MHz CL16 oder tiefere Latenz setzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sieht ziemlich gut aus, dein Freund sollte aber wissen, dass du kein WLAN und Bluetooth drinnen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Nekroz729
Fragesteller

Also das er keine kabellose Tastatur verwenden kann, richtig?

simoncaspar  09.08.2023, 14:24
@Nekroz729

Doch, aber nur wenn die ein Dongle hat, ham die aber eigentlich immer.

Von der Grundkonfig sollte es passen., Kühler richtig gewählt ,passendes PC Gehäuse wo er auch reinpasst. Netzteil mit ausreichender Leistung auch vorhanden

Beim speicher drauf achten welche passen --> Siehe MQVL vom Hersteller des Mainboards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator