Passiert alles von von vorne wenn die Sonne explodiert?

6 Antworten

Nö. Tut es nicht. Wenn sich die Sonne zu einem roten Riesen aufbläht (was einem "Explodieren" wohl am nächsten kommt), wird der Rest des Universums ganz unbeeindruckt davon einfach so weiter machen wie zuvor auch.

Nein, tut es nicht. Wenn die Sonne ihr Lebensende erreicht, ist das ungefähr so, als wenn du aus der Sahara ein Sandkorn weg nimmst. Dem Universum wird das also ziemlich egal sein. Zum Glück haben wir bis dahin noch ein paar Milliarden Jahre Zeit. Also: Don't panic ;)

Wenn du damit das Sonnensystem meinst, dann könnten in Millionen Jahren vielleicht ein neues entstehen.

  1. explodiert die Sonne nicht. Dafür hat sie zu wenig Masse.
  2. fängt nichts von vorne an

Warum denn?

Die Sonne ist nur ein kleines Licht unter einigen anderen.

zu den "einigen" kannst du dir ruhig eine ganze Menge Nullen dazudenken.