Passendes Geschirr für Border Collie?

3 Antworten

Warum kein massgeschneidertes Geschirr? Die sind einmal in der Anschaffung etwas teurer, passen dem Hund aber besser als die Geschirre "von der Stange".

Von den Geschirren von AnnyX habe ich schon viel gutes gehört. Vielleicht passt das deinem Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
skjonii
Fragesteller

Das Problem ist nicht direkt die Passform, sondern eher die generelle Konzeption. Abgesehen von diesen ganz klassischen H-Geschirren hab ich noch kein Modell gefunden, dass nicht direkt oder indirekt über die Schultern läuft.

froeschliundco  31.10.2016, 18:06
@skjonii

hat der hund eine verletzung an den schultern oder warum willst du das nicht?

firma grossenbacher macht geschirre nach mass...für was brauchst du das geschirr? Zum ziehen? Schlittehundegeschirr schon ausprobiert?

skjonii
Fragesteller

Er ist öfter mal am Fahrrad mit unterwegs. Er läuft gut an der Leine, das ist also nicht das Problem. Aber er bleibt ja dann eventuell doch mal abrupt stehen oder ich muss plötzlich bremsen und dann soll das einfach nicht so ins Halsband "rein hauen". Um mehr geht es mir eigentlich gar nicht.

froeschliundco  31.10.2016, 18:04
@skjonii

versuchs mit einem einfachen schlittenhundegeschirr...find ich persönlich das beste für solche unternehmungen,egal ob rad,inlineskaten,joggen, jöring, lauftraining jeglicher art

Was für Geschirr braucht er denn? Reichen ein Teller und eine Tasse?

Anstatt von Pontius nach Pilatus zu reisen, spar Dir das Fahrgeld und lass maßanfertigen. Dann hast auch die Gewissheit, dass es passt.

skjonii
Fragesteller

Zumindest eine Untertasse sollte noch dabei sein.

Wie gesagt, das Problem ist nicht, dass ihm nichts passt, sondern dass nichts so konzipiert ist, dass die Schulterfreiheit gewährleistet ist.

MatthiasHerz  31.10.2016, 17:10

Na gut, dann auch noch eine Untertasse.

Es ist es also eher so, dass das Geschirr Dir nicht passt.

Ist dann eine entsprechende Anfertigung nicht etwas, das beide zufrieden stellt, den Hund und Dich?